FC Energie Cottbus (3) : (0) KFC Uerdingen 05 (18.200 Zuschauer)


  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    3. BuLi - 15. Saison - 20. Spieltag

    Adlung (1)
    Szabics (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T

    06. August 2013 - 20:30 Aufstellungen
    1:0 SZABICS (33., Rechtsschuss)
    2:0 SZABICS (65., Kopfball)
    3:0 ADLUNG (85., Kopfball)

    FC Energie Cottbus
    Mielitz - Hünemeier, Friebertshäuser, Gusche - Hosogai, Fink, Valentini, Stieber, Adlung (C) - Szalai, Szabics
    Trainer: Alejandro

    KFC Uerdingen
    Bailly - Perthel, Stehle, Beisel, Funk - Beaulieu-Bourgault, Drazan, Ndjeng, Junuzovic (C) - Friend, Le Tallec
    Trainer: fifastriker



    HOCHVERDIENTER HEIMSIEG

    Letze Saison waren die Uerdinger noch der Angstgegner der Cottbusser. In beiden Spielen setzten sich die Gäste durch. Doch in dieser Spielzeit änderte sich dies. Nach dem glücklichen 2:1 Sieg im Hinspiel, gab es diesmal ein souveränes 3:0. Damit bauten die Ostdeutschen ihre Serie auf nun 19 Spiele ohne Niederlage aus.

    Ohne Änderungen in der Startelf begannen die Gastgeber das Spiel und sie zeigten direkt zu Beginn wer hier Herr im Hause ist. Mit ihrem sicheren Passspiel kamen sie immer wieder vors Gästetor, wo sie allerdings oft an der vielbeinigen Gästeabwehr hängenblieben. Doch die verdiente Führung sollte fallen. Stieber dribbelte sich auf links durch, steckte den Ball wunderschön auf Szabics durch und dieser lies Bailly mit einem strammen Linksschuss keine Chance.



    Mit der Führung im Rücken spielte es sich nun etwas leichter. Dennoch war Vorsicht geboten, den die Gäste bewiesen schon oft, das sie in der Lage sind aus wenigen Chancen Tore zu machen. Doch dieses Mal sollte ihnen nicht viel gelingen, was u.a. am überragenden Gusche lag.

    Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Pause. Doch dieser Spielstand sollte nicht lange bestand. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte machte Cottbus Druck auf das zweite Tor und es sollte fallen. Adlung mit der maßgenauen Flanke in die Mitte, wo Szabics völlig allein zum 2:0 einköpfen konnte.



    Uerdingen schien nun geschlagen und Cottbus spielte auf das nächste Tor. Doch die guten Möglichkeiten wurden allesamt versiebt. Aber eine sollte sie noch nutzen. Der starke Stieber flankte den Ball mustergültig in die Mitte, wo der Kapitän den 3:0 Endstand besorgte.



    Dann war Schluss. Cottbus holt sich hochverdient 3 Punkte und marschiert so weiter Richtung Liga 2.
    Trainer Alejandro:"Ein super Spiel meiner Jungs. Es klappte einfach alles."
    Trainer Fifastriker:"...folgt !!
  • Wie immer sehr schöner Spielbericht, aber auf dem Bild zum 1-0 sieht das aus wie ein Rechtsschuss und nicht wie ein Linksschuss, wenn ich mich nicht täusche.

    Wurden hier etwa Fakten verdreht ?

    Aber egal: Schuss ist Schuss ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)