Kitarma (Daniel Maiorana) | (Thorsten Schroiff) eViL | |||
3. BuLi - 15. Saison - 26. Spieltag | ||||
Gumper (1) | (1) Chrisantus | |||
Zuschauer: 12.600 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Der Tabellenachte Kaiserlautern traf am Betzenberg auf den Tabellenneunten aus Aachen. Beide Teams trennen in der Tabelle nur 3 Punkte. Die Kartoffelkäfer aus Aachen wollten den Vorsprung der roten Teufel mit 3 Punkten egalisieren. Von Anfang an versuchte Aachen sich die 3 Punkte zu schnappen, aussichtsreiche Chancen wurden aber nicht genutzt oder duch die Abwehr der Lauterer verhindert. Schlussmann Süßmaier konnte die Führung der Aachener noch verhindern. In der 14. Minute fiel dann aber die Führung der gelb-schwarzen. Mit einem hohen Anspiel wurde der durchstartende Chrisantus in den Strafraum geschickt, wo der Nigerianer den Ball humorlos an Süßmaier vorbei ins Tor hämmerte. Aachen dann in Folge etwas ruhiger und gab Lautern die Chance sich erstmal zu fangen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel das mit viel Kurzpass im Mittelfeld glänzte, jedoch durch die aufmerksamen Abwerreihen beider Teams keine großen Chancen zustande kommen ließ. Kaiserlautern bemüht durch gute Chancen aber mit keinem Erfolg vor dem Tor. In der 61. Minute war es aber dann soweit. Der Ausgleich für die Lauterer. Über einen Angriff über die linke Seite kam der Ball zu Gumper der im Strafraum den Ball mit einer geschickten Drehung annahm und plötzlich frei vor dem Tor stand. Den darauf folgenden Schuss versuchte die Aachener Abwehr noch zu verhindern, fälschte den Ball aber so unhaltbar für Waterman ab der in die richtige Ecke unterwegs war. Nun wollten beide Teams sich mit dem drohenden Punkt nicht zufrieden geben und erspielten sich noch einige Chancen. In der Schlußphase hätte Aachen den Sack zu machen können, vergab aber gute Chancen. Somit trennen sich beide Teams mit einem Unentschieden. Trainer Kitarma : " Man merkte das ganze Spiel das Aachen den Sieg wollte. Durch den recht frühen Rückstand hatten wir es schwer wieder ins Spiel zu kommen. Das beim Ausgleich ein wenig Glück dabei war ist zwar bitter für den Gegner aber es zeigt uns das auch wir mal das Glück auf unserer Seite haben und man Spiele drehen kann. Das Unentschieden war schon gerecht auch wenn es weder uns oder Aachen im direkten Duell weiter gebracht hat. Danke an Trainer Evil für ein schönes und absolut faires Spiel." |
1. FC Kaiserslautern (1) : (1) Alemannia Aachen (12.600 Zuschauer)
-
-
Schöner Bericht!
Mein Statement: "Eigentlich war ich nach dem 1:0 sicher dass wir dieses Spiel heute gewinnen werden. Wir hatten das Spiel eigentlich jederzeit im Griff, wären da nicht plötzlich seltsamste Abstimmungsprobleme in der Abwehr aufgetreten. Seit wann laufen Innenverteidiger weg vor dem Ball? Ist mir ein Rätsel. Der Urlaub hat mir nicht gut getan. Wir sind jetzt immer noch sieglos nach unserer Rückkehr. Sei es Freundschaftsspiele oder hier in der Liga. Es muss sich etwas ändern. Glückwunsch zum clever herausgespielten Erfolg, Kitarma. Aber ich gebe nicht auf! Viel Erfolg Dir noch."
-
Ja so ist das manchmal...wenn man denkt man hat es im Griff.....