Kaiserslautern. - Der Frust im Anschluss an die Nachholspiele saß tief. Das war gleich von Anfang an klar. Nach sieben Minute setzte Götze mit einem Schuss aus der Drehung das erste Ausrufezeichen. Süßmeier lenkte den Ball um den langen Pfosten und hielt zunächst die Null fest. Eine Viertelstunde später sah das anders aus. Marotta wackelte am Strafraum mit dem Hintern, drehte sich und schob den Ball ins Eck (20.). Düsseldorf rannte in der Folgezeit weiter an, beherrschte den FCK, ein Treffer wollte bis zur Pause jedoch nicht mehr gelingen.
Nach dem Wechsel waren es die Hausherren, die das erste Zeichen setzten. Ujah, der gerade in der zweiten Hälfte eine starke Partie ablieferte, konnte im Sechzehner nur mit viele Mühe geblockt werden. Doch dann zog Düsseldorf das Tempo noch einmal an. Nach einer schönen Vorbereitung von Götze, kam Lancos im Strafraum zum Schuss und versenkte das Leder im langen Eck (56.). Drei Minuten später scheiterte Götze selbst nur knapp, als Lambertz ihm den Ball in den Rückraum gepasst hatte. Eine Viertelstunde vor Schluss traf der brilliante Techniker aber dann doch. Marotta hatte vom Strafraum abgezogen, Süßmeier pariert und Götze brauchte die Kugel nur aus fünf Meter über die Linie zu schieben (76.). Das Spiel schien gelaufen. Doch Lautern bäumte sich noch einmal auf. Ujah rannte die halbe linke Außenbahn runter, zog nach Innen und zimmerte den Ball dann vor den kurzen Pfosten - wieder nichts! Stattdessen konterte der Gast eiskalt. Marotta schickte Lancos auf die Reise und der schob den Ball überlegt zum 4:0 ins Netz (87.). Der Ehrentreffer folgte dann doch noch. Wer, wenn nicht Ujah sollte ihn erzielen? Der Nigerianer verwandelte nach einem Kraftakt einen Gewaltschuss im Tor von Kirschbaum und setzte damit den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie.
Stimmen zum Spiel: Martin E. (F 95): "Eine Trotzreaktion meiner Mannschaft. Hurra, wir leben noch!"
Trainer Kitarma : " Da war für uns nix zu holen. Eine verdiente Niederlage. zwar hatten wir etwas Pech mit Ballannahmen und Pässen die einfach nicht ankamen aber hier muss man sich selber an die Nase fassen. Glückwunsch an meine Geburststätte Düsseldorf."