SpVgg Bayreuth (3) : (0) Bayer 04 Leverkusen (47.600 Zuschauer)

• Samy (Steffen Walter)
    (Amir Azzazi) nordi

1. BuLi - 15. Saison - 29. Spieltag

Boateng (1)
    Vukcevic (1)
    Cissé (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.600

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Matchwinner rutscht in letzter Sekunde in die Startelf
    Einige dachten bereits in Bayreuth wurde der Spielbetrieb eingestellt, aber heute durften die Fans der schwarz-gelben aus Bayreuth endlich wieder in ihr geliebtes Hans-Walter-Wild-Stadion, denn es fand heute das Spiel gegen Bayer Leverkusen statt.
    Die Fans wünschten sich endlich mal wieder einen Sieg, immerhin ist der letzte bereits viele Wochen her. Trotz des wenigen Trainings des Teams waren sich die Fans einig, heute bleiben die 3Punkte daheim.
    Trainer Samy hatte vor Spielbeginn ein mulmiges Gefühl und er änderte in letzter Minute doch noch die Startaufstellung. In den letzten Spielen agierte Petersen im ZOM als Spielmacher. Dieser musste heute auf der Bank platz nehmen, denn Samy schenkte Boris Vukcevic das Vertrauen und sollte damit voll ins Schwarze getroffen haben.

Vukcevic bereitete das 1:0 mit einem schönen Steilpass auf K.P.Boateng sehr schön vor (der den Ball flach ins Eck schoss) und erzielte das 2:0 selber. Das dritte Tor und somit die Entscheidung erzielte Cisse per Strafstoß.

Generell war ein von beiden Teams offensiv geführtes Spiel zu sehen, mit einigen Torchancen auf beiden Seiten.
    Bayreuth zeigte sich das komplette Spiel über abgezockter und hatte das Spiel eigentlich die meiste Zeit im Griff.

So konnten die Bayreuther endlich mal wieder einen ungefährdeten Sieg feiern und behalten die 3Punkte daheim.

Stimmen zum Spiel:
    Nordi (Leverkusen): "Wir haben heute verdient verloren. Hoffentlich verkraften wir die Niederlage schnell um uns auf die nächsten, wichtigen Aufgaben konzentrieren zu können. Viel Erfolg noch an meinen Trainerkollegen."

Samy (Bayreuth): "Endlich mal wieder ein Sieg und das obwohl wir seit Wochen nicht mehr auf dem Trainingsplatz standen. Demnach bin ich völlig zufrieden mit dem Ergebnis. Ich wünsche meinem Kollegen noch viel Erfolg für den Endspurt in der Saison."

"Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

"nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"