SC Paderborn 07 (0) : (1) VfL Wolfsburg (48.500 Zuschauer)

• BlueStriker (Michael Bauer)
    (Michael Karg) VDFB-Jahnegg

1. BuLi - 15. Saison - 34. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Diego
    Zuschauer: 48.500

S P I E L B E R I C H T
    VFL Wolfsburg siegt gegen den Tabellen Nachbarn mit 1-0

Der SC Paderborn wollte mit einem Punktgewinn oder gar Sieg den 2ten Tabellen Platz erobern.
    Und in weiten Teilen der ersten Hälfte gelang es den SC Druck zu machen.
    Doch die Passquote war einfach zu ungenau.
    So konnte man sich dennoch in den ersten Minuten der Partie 1 richtig gute Chance rausspielen die jedoch vergeben wurde weil Drobny auch einen Super Tag erwischte.
    Zur Pause stand es 0-0 Unentschieden.
    In Halbzeit zwei traute sich Wolfsburg mehr und wollte unbedingt das Tor.
    In der 61.Minute gelang es dann.
    Nach einer schönen Kombination erzielte dann Diego den Treffer zum 0-1 Siegtor.
    Die Gastgeber waren aber weiter das bessere Team während Wolfsburg versuchte über Konter das 0-2 zu erzielen.
    Einige gute Chancen auf beiden Seiten blieben jedoch ungenutzt.
    Am Ende ist der Traum vom 2ten Platz beendet Paderborn muss sich mit Platz 3 am Ende zufrieden geben.
    Wolfsburg beendet die Saison mit 65 Punkte das ist die zweit beste Saison im VDFB für den VFL.
    Es ist das beste Ergebniss seit 12 Jahren VDFB.
    Der Punkte Rekord der Wölfe liegt bei 67 Punkte und wartet darauf geknackt zu werden.

0-1
    Diego 61.

Trainerstimmen:

Bluestriker:

"Schade um platz 2, aber kaufen hätte man sich dafür auch nichts gekonnt"

Karg:

"Ich bin sehr zufrieden das wir gegen diesen Gegner nun auch mal gewinnen konnten.
    Wir sind uns natürlich bewusst darüber das Paderborn hier dennoch das etwas bessere Team war und gute Chancen liegen ließ.
    Diego hat mal wieder gezeigt das er ein Spiel allein Entscheiden kann. Dennoch bin ich auch sehr zufrieden mit dem Deffensiv verhalten der Manschaft.
    Es war eine schöne Saison und ich freue mich schon auf die neue Saison."

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    Glückwunsch zum Sieg
    [/quote]

Danke

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart