Betrug bei Cardoso?

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Das ist wohl der falsche §[/quote]

neee. das ist genau der richtige.

[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Fragt mal Wysky, ob er sich nicht vielleicht doch in seinem Stolz gekränkt fühlt.[/quote]

denn es geht genau darum Wysky oder jeden anderen vor einer hetzjagd im forum zu schützen. da hast du mich glaube ich missverstanden, blue.

[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Gibts eigentlich öffentliche Mitteilungen wenn jemand Strafpunkte wegen solcher Sachen bekommt oder mauschelt ihr euch das im Adminbereich zurecht? Hat zB Schülling eigentlich für sein Bild, wo die Mimose sich beschwert hat, was bekommen?
    [/quote]

1. für bestimmte sachen gibt es mitteilungen, für andere nicht. das lässt sich übrigens dem strafenkatalog entnehmen.

2. bislang gab es noch keine mitteilung zu den kürzlich vergebenen SP und sanktionen, da das verfahren noch nicht endgültig abgeschlossen ist.

3. schuelling hat für kein bild SP bekommen.

4. wer ist eine mimose? was ist eine mimose? könnte es sein, dass dieser ausdruck nicht unbedingt im forum gepostet werden muss?

[quote][i]Original von Senfl3[/i]
    1. ich hab da ehrlich gesagt garnicht überlegt was öffentliche anklage betrifft, als ich das geschrieben habe, sondern nur laut gedacht.

2. Für mich war klar, dass da was nicht stimmt, und das war mir am logischsten. Allerdings hab ich ja nachgefragt und eben gesagt, man solle da bitte nachschauen, weil es möglich wäre.

3. unterstellt hab ich überhaupt nichts. ne unterstellung wäre gewesen: wysky hat da garantiert was verändert. von daher ist das keine öffentliche anklage, sondern eine frage.

4.noch dazu bin ich mal davon ausgegangen, dass wysky hier eh nichtmehr mitliest und ihm das daher egal ist.

5.falls das nicht so ist, entschuldige ich mich dann trotzdem mal. war nicht so gemeint.[/quote]

zu 1. den eindruck hatte ich auch. vielleicht wäre überlegen in zukunft gar nicht so verkehrt. "was ich nicht möcht, was man mir tu ..."

zu 2. es gibt 2 möglichkeiten. entweder - wie du ja eigentlich zu beginn auch gemacht hast - einen neutralen post ohne mutmaßung und nennung von personen ODER eine private PN, MAIL, etc. an einen admin.

zu 3. du hast wyskys namen in zusammenhang mit betrügerischen machenschaften erwähnt und ihn in verdacht gebracht. so etwas bleibt hängen. beispiel? "stimmt es das turnlehrer x im turnunterricht bei der hilfestellung 12-jährigen mädchen immer an den po fasst?"

zu 4. wenn er nicht mitliest und gerüchte über ihn verbreitet werden, ohne das er stellung beziehen kann, ist die sache im grunde noch cshlimmer.

5. das war ne gute idee.

@fighter
    immer ruhig. übrigens ist "etwas dazu schreiben" das selbe wie "einmischen"

@schuelling
    frage b) könnte man dir auch stellen. das schlimme ist, dass ich weiß, dass du schlau genug für sachlich wärst.

@deCoo
    hübsche bande

@fohlendom
    merry christmas. ich bin der selben meinung.

@millhouse
    es heißt "ist dieser Thread geschlossen". aber ansonsten hast du recht.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK