KFC Uerdingen 05 (3) : (2) VfL Bochum (15.000 Zuschauer)


  • fifastriker (Stefan Hronek)
    (Eduard J.) heineken

    3. BuLi - 16. Saison - 1. Spieltag

    Junuzovic (1)
    Friend (2)
    (1) Inui
    (1) Aydin
    Zuschauer: 15.000

    S P I E L B E R I C H T

    1. Spieltag in der neuen Saison und die Krefelder haben gleich den Aufsteiger und Aufstiegsfavoriten aus Bochum zu Gast.

    Beide Trainer wären vor dem Spiel mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen und schoben sich gegenseitig die Favoritenrolle zu.

    Die Gäste beginnen druckvoll und versuchten sich schnell durch das Mittelfeld zu kombinieren. Bei den Gastgebern schlichen sich immer wieder ungewohnte Abspielfehler ein, welche wohl der großen Nervosität geschuldet waren.

    Nach 10 Minuten kamen auch die Krefelder besser in das Spiel und in der 15. Minute konnte der Kapitän Zlatko Junuzovic per Kopf auf 1:0 stellen.

    Das Grotenburg-Stadion bebte.

    Und es sollte noch besser kommen. Rob Friend war in der 22. Minute nicht zu stoppen und erzielte das 2:0. Das Stadion war ein Tollhaus und der Trainer konnte seinen Augen nicht trauen.

    Aber es kam was kommen musste. Bochum noch stärker und erhöhte den Druck merklich.

    Schon in der 28. Minute konnte sich Inui mit einer technisch feinen Aktion etwas Raum verschaffen und traf trocken ins Eck. Robert Almer war zum ersten Mal geschlagen.

    Jetzt war nur noch der VfL am Ball.

    In der 40. Minute konnte Reiß rechts durchbrechen und den Ball mustergültig auf Aydin´s Kopf servieren. Ausgleich 2:2 dachten alle doch Almer riss die Hand in die Luft und hielt diesen Kopfball.

    So ging es in die Pause.

    In der zweiten Hälfte waren beide Teams auf Augenhöhe. Es gab Chancen auf beiden Seiten welche vergeben wurden.

    In der 62. Minute konnte dann Friend wieder auf 3:1 stellen. Er traf mit einem satten Schuss ins kurze Eck.

    Die Gäste konnten noch durch Aydin verkürzen allerdings kam der Anschlusstreffer zu spät.

    Ein spannendes Spiel in dem es Auf und Ab ging.

    Trainerstimmen:

    KFC Uerdingen 05:

    Das war heute verdammt spannend. Ich hab selten so viele Abspielfehler bei meiner Mannschaft gesehen. Der Druck war aber auch enorm. Wenn das heute unentschieden ausgeht kann ich mich auch nicht beschweren. Aber endlich starten wir mal mit 3 Punkten in die Saison. Danke für ein spannendes Spiel und viel Erfolg in den kommenden Begegnungen.

    VfL Bochum: folgt ev.


    STATISTIK:

    TORE:

    NOTEN KFC:

    NOTEN VfL: