dennis (Dennis Schmidt) | (Rodrigo Exner) Spreeborusse | |||
Blaszczykowski (1) Cícero (1) Barrios (1) Cacau (1) | (1) Santa Cruz | |||
Spielbericht: Mächtig Dampf heute im Dortmunder Stadion. Eine scheiß Saison ist zu Ende und man versucht mit aller Kraft diese besser zu gestalten. Und man legte auch gleich gut los. In der 11. Minute zappelte das Leder in den Maschen. Blaszcykowski traf zum 1:0 gegen bis dahin verunsicherte Berliner. Doch der Gegentreffer tat ihnen gut. Jetzt spielte man plötzlich schnell direkt über aussen. So wie in der 22. als die Flanke maßgenau auf dem Kopf von Santa Cruz. Ausgleich! Sollte es etwa schon wieder eine Horrorsaison werden? Dortmund mühte sich doch es gelang einfach nichts. Erst in der 45.Minute konnte Cacau einen Steilpass nutzen.... im zweiten Versuch! in der 2.hz verließen dann den Berlinern die Kräfte. schon in der 53. war ees dann Barrios der das 3:1 makierte. den Schlusspunkt setzte dann Cicero in der 81. einen kurz in den 16er gespielten freistoss verwandelteer ins lange eck. zuvor hatte rosenthal Barrios zu Fall gebracht und sah dafür etwas übertrieben die rote karte! Trainerstimmen: Dortmund: ein sicherer saisonauftakt sollte das werden doch mitte der ersten hz verging mir das so ein wenig. Union spielte frech das was sie können. und das hat uns schon wieder ganz schön gefordert. wir müssen aber ruhig bleiben und uns sicherheit erarbeiten. wünsche meinem kollegen alles gute. Union: " Heute am 2. Spieltag wollten wir einiges besser machen als gg Hannover. Mit dem BVB wartete natürlich wieder eine Mamutaufgabe auf uns. Letzlich geht das Ergebniss in Ordnung. In der letzten Minute kann Roque sogar mit einem zweiten Tor noch das 4:2 machen, aber er köpft ihn knapp über das Gehäuse. Das Passspiel war heute auch schon bedeutend besser, aber gg die Raketen vom BVB sieht meine Truppe wie Statisten aus. Mund abwischen und weiter gehts. Unsere Punkte müssen wir versuchen woanders zu holen. Dem BVB wünsche ich noch viel Erfolg in der Saison! |