VFC Plauen (2) : (0) 1. FC Schweinfurt 05 (9.900 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Maik Miertsch) Signode1978

    3. BuLi - 16. Saison - 3. Spieltag
    Kießling (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 9.900

    S P I E L B E R I C H T
    Erster Sieg im Vogtland

    Nachdem das erste Heimspiel gegen Aufsteiger Oberhausen mit 0-2 verloren ging wollte Plauen hier Wiedergutmachung betreiben und den ersten Dreier im heimischen Stadion einfahren. Es ging heute gegen den 1. FC Schweinfurt um Trainer M. Miertsch, der bisher mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison gestartet ist.
    Man traf schon im Vorjahr aufeinander, indem die Spiele mit 4-2 und 3-3 beendet wurden. Es waren also immer torreiche Spiele.
    Man merkte schon in der 1. Halbzeit, dass Plauen gieriger war und mit hohem Pressing versuchte offensiv zu spielen.
    Die ersten kleinen Chancen waren schon nach ein paar Minuten da, jedoch ohne eine große durchschlagskraft. Der Spielaufbau bis zum 16er klappte sehr gut doch vor dem Tor waren die Vogtländer heute einfach zu ideenlos und versuchten es des öfteren mit schwachen Schüssen oder Torwart Müller hielt den ein oder anderen Schuss. In der 31. Minute war es dann jedoch ein Torwartfehler, der zum 1-0 führte.
    Nach einem Schuss von Plauen nahm der Torwart den Ball auf und wollte per Abwurf das Spiel schnellmachen, jedoch landete der Abwurf bei Lee der wieder schnell auf den freien Kießling abspielte. Kießling lief dann allein auf den Torwart zu und traf zum glücklichen aber verdienten 1-0 Führungstreffer.
    Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.




    In der 2. Halbzeit wollte Plauen dann den Sack zumachen, da auch die klare Chancenüberlegenheit in Tore umgewandelt werden sollte.
    Leider schaffte es der VFC auch in der zweiten Halbzeit nicht, den Ball im Netz unterzubringen obwohl zahlreiche Chancen da waren aber der Ball nicht ins Tor wollte. Aus dem Nichts hatte dann auch Schweinfurt eine richtig gute Chance die nur Zentimeter am Tor vorbei ging.
    Plauen wollte sich den Sieg jedoch auch nicht herbeimauern und spielte fröhlich nach vorne.
    Erst in der 88. Minute wurde Plauen erlöst. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters brachte einen Elfmeter ein.
    Eine Chance von Kießling hielt Torwart Müller, ein Abwehrspieler der Schweinfurter grätschte nach der Situation Kießling unglücklich um.
    Der Schiri entschied auf Elfmeter, den der gefoulte dann zum 2-0 einschob.
    Sicher war dies ein gerechter Sieg wenn man den Spielverlauf betrachtet.


















  • im gegensatz zu manch einem hier habe ich nicht mehr viel zeit fifa zu spielen, denn ich habe familie,arbeit und nen reallife.

    Da gibt es wichtigere dinge als den ganzen tag im ts oder in fifa zu hängen.


    Ps: meine bisherigen gegner sind damit nicht gemeint.

  • [quote][i]Original von Signode1978[/i]
    im gegensatz zu manch einem hier habe ich nicht mehr viel zeit fifa zu spielen, denn ich habe familie,arbeit und nen reallife.
    [/quote]


    Lass die Leute doch die Zeit für sowas haben, solche Kommentare müssen nicht sein. Manche können es sich halt auch gut einteilen, obwohl sie auch Familie, Arbeit etc haben.


    Gw Sec ;-)