VfL Bochum (3) : (1) Alemannia Aachen (10.000 Zuschauer)

• heineken (Eduard J.)
    (Thorsten Schroiff) eViL

3. BuLi - 16. Saison - 4. Spieltag

Inui (1)
    John (1)
    Aydin (1)
    (1) Bungert
    Zuschauer: 10.000

S P I E L B E R I C H T

[quote][i]Original von heineken[/i]

Spielstarke Bochumer ärgern Öcher Jungs

21:30 - Anpfiff der Partie Bochum gegen die Alemania aus Aachen. Schon früh zeigte sich, wer die Heimmannschaft ist. Gestärkt durch über 9.000 Fans im Rücken spielte Bochum in der Anfangsphase sehr dominant. Aachen gelang es kaum aus der eigenen Hälfte zu kommen. Ein erfolgreicher Angriff jedoch bringt Aachen die 1. Ecke des Spiels, da McKenna verunsichert den Ball ins Toraus spielt. Eckball - Kopfball- Bungert- Tor für Aachen! Bochum geschockt! Bochum geschockt? Nein! Wiederanpfiff - der nächste Eckball, dieses Mal für Bochum. Scharfe Hereingabe von Inui - Kopfball Aydin - 1:1. Das Revirpowerstadion bebt!

Nach einer feinen Ballstafette sieht Aydin den Sprintstar John im Augenwinkel lossprinten, ein Feiner Lob über die Abwehr kann John entsprechend zum 2:1 verwandeln, Wahnsinn!!!

Das 3:1 aus der 57. Min fiel nach einem optimistischen Lupfversuch vom heute blassgebliebenen Lasogga, da der Aachener Trainer wohl dem falschen Spieler die Anweisung gab, den Ball wegzudreschen. Stattdessen landet der Ball bei Inui. Der feine Techniker zögert nicht lange, nimmt den Ball locker an und zieht mit dem Linken oben links ins Eck.

Endstand 3:1.

Trainerstimme Bochum:" Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben heute die Angst der Aachener bei hohen Bällen gespührt und das eiskalt als Taktik angewandt. WIr haben jetzt in jedem Spiel mindestens ein Tor kassiert. Solange wir eins mehr als der Gegner schießen, ist mir das egal. Da wir Ecken dieses Jahr gar nicht verteidigen können, habe ich gar keine Erwartungen an meine Verteidigung. Ich wünsche evil noch viel Erfolg für seine weitere Laufbahn in Aachen und freue mich auf das Rückspiel!"

[/quote]
  • Danke für den Bericht. Heute bekamen wir null,null auf die Kette. Glückwunsch zum Sieg

Hier die Highlights:

Trainerstimme:

eViL: "Grausam was wir heute zusammengespielt haben. Wir wussten dass es extremst schwer werden würde beim VfL Bochum. Anscheinend war die Vorbereitsungszeit doch zu kurz. Da war die Trikotanprobe wohl wichtiger als ein sinnvolles Trainingsprogramm. Zusätzlich kam hinzu, dass unsere Abwehr heute neben sich stand. Lange Bälle, die normalerweise kein Problem mehr darstellen, wurden einfach zugelassen. Wieso der Kicker auf eines solche Notengebung kommt, weiß ich beim besten Willen nicht. Brucia hat mich heute besonders enttäuscht, er wurde vollständig aus dem Spiel genommen. Anscheinend benötigt er noch Druck von einem Konkurrenzspieler auf seiner Position. Man wird abwarten müssen. Glückwunsch nach Bochum, die sich den Sieg wirklich verdient haben. So eine Leistung von uns darf es nicht noch einmal geben."