VfB Lübeck (2) : (6) VfB Stuttgart (14.300 Zuschauer)

• OMO72 (Dirk Kiupel)
    (Steffen Walter) Samy

2. BuLi - 16. Saison - 5. Spieltag

Hajnal (1)
    Kuehne (1)
    (1) Meira
    (2) Naldo
    (1) Vukcevic
    (2) Idrissou
    Zuschauer: 14.300

S P I E L B E R I C H T

Donnerstag, 16. Januar 2014

Erfolgreiche Auswärtsfahrt der Schwaben

Nach dem spektakulären 6:0 zum Auftakt gegen FSV Frankfurt wurde es in letzter Zeit ziemlich ruhig um den VfB, heute meldete er sich mit einem 6:2 Erfolg beim VfB Lübeck zurück.
    6:2 hört sich deutlich an, aber der VfB hat sich recht schwer getan und hat noch sehr viel Luft nach oben. Man merkte den Spielern an, dass sie lange nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gespielt haben, so waren sie nervös und spielten den ein oder anderen unnötigen Fehlpass.
    Dass es heute trotzdem zum Sieg reichte, verdankt man den guten Eckbällen von Vukcevic und Diaz, denn 3 der 6 Tore wurden per Kopfball nach einer Ecke erzielt.

Torschützen:
    0:1 Idrissou (11.)
    0:2 Meira (34.)
    1:2 Hajnal (41.)
    1:3 Naldo (43.)
    1:4 Naldo (45.)
    2:4 Kuehne (78.)
    2:5 Idrissou (87.)
    2:6 Vukcevic (90.)

Phasenweise merkte man den Schwaben an, wozu sie in der Lage sind. Mit Tiki-Taka Fussball, den Barca nicht besser beherrscht, ließ man die Lübecker nicht an den Ball kommen, aber phasenweise war es wieder richtig schlecht, was die Jungs mit dem Brustring da zusammenkickten. Wie gesagt da ist noch viel Luft nach oben. Dieses Potential wird man in den nächsten Wochen ausnutzen können, da in absehbarer Zeit wieder mehr Zeit fürs Training vorhanden ist.
    Das soll keine "Drohung" an die Konkurrenz sein, dass soll lediglich die Lust auf Mehr bei den Fans wecken.

Spieler des Tages wurde übrigens Boris Vukcevic mit einer Bewertung von 9,7. Er legte 4 Tore auf und erzielte 1 selber.

Stimmen aus dem Stadion:

OMO:
    "Glückwunsch nach Stuttgart!! Das Ergebnis sieht zwar nach einem Debakel aus aber ich bin mit meinen Team gar nicht so unzufrieden.Mit etwas Glück gehen wir mal in Führung anstatt " Heavy Metal" zu treffen.Im letzten Ligaspiel bekamen wir 2 Tore durch Kopfballecken und diesmal gar 3.Das kann kaum ein Team verkraften.ich bin da ein wenig ratlos und glaube ab Montag wird die 80er Jahre Gedächtnistrainingsmaschine alias "KOPFBALLBIRNE" wieder ausgegraben."

Samy:
    "6:2 sieht deutlich aus, aber ohne unsere starken Ecken wird das hier eine ganz haarige Angelegenheit. Ansatzweiße hat mir das Spiel meines Teams richtig gut gefallen, aber die Phasen mit schönem Fussball waren mir leider noch zu kurz. Daran müssen wir Arbeiten.
    Meinem Trainerkollegen aus Lübeck wünsche ich noch viel erfolg für die weiteren SPiele."

"Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

"nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"