Nach 2 erfolgreichen Auswärtsspielen (6:0 in Frankfurt und 6:2 in Lübeck) öffnete heute Abend die Mercedes Benz Arena das erste mal seine Tore für die wenigen verbliebenen VfB-fans. Es stand das erste Heimspiel der Saison gegen Energie Cottbus an. Obwohl Cottbus nicht gut in die Saison gestartet ist, wussten alle im Schwabenländle, dass es gegen die Cottbusser alles andere als leicht werden wird, und genau so kam es dann auch.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Cottbus trat selbstbewusst auf, und zeigte sich in der Offensive bemüht. Auch Stuttgart wollte den Fans etwas bieten, jedoch gelang das zu Beginn des Spiel überhaupt nicht. Die Anfangsphase gehörte den Cottbussern, bis zur 17.Minute. Auf der rechten Seite geht Didavi die Außenlinie entlang, und flankt in den Strafraum, wo Idrissou völlig frei steht. Solch eine Situation lässt er sich nicht entgehen und Köpft den Ball über den Keeper ins lange Eck. Das 1:0 wie aus dem nichts.
In der Folgezeit war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten waren bemüht offensiv zu agieren, aber bei beiden klappte es nur suboptimal. Die ersten Zuschauer standen schon an der Würstchenbude, als der VfB das 2:0 erzielen konnte. Idrissou bekam den Ball am Eck des 16ers hoch zugespielt, legte sich den Ball am Gegner vorbei in Richtung Tor und hämmerte das Leder mit seinem starken linken Fuß ins lange Eck.
Danach war erstmal Pause. Stuttgart führte 2:0 und die Cottbusser schlichen mit hängenden Köpfen vom Platz. Sie lagen hinten und keiner wusste so wirklich wieso.
Trainer Alejandro schaffte es in der Pause seinen Spielern nochmals Mut zuzusprechen. Sie wollten nochmals alles versuchen. Jedoch in der 57. Minute entschieden die Schwaben das Spiel für sich. Das 3:0 passt einfach zur momentanen Situation der Cottbusser. Misimovic bekommt den Ball am 16er quer gespielt und zieht ab. Sein Schuss wird von Guela unhaltbar abgefälscht. In den meisten Spielen wäre Guela im Abseits gestanden, aber den Cottbussern fehlt momentan einfach das Glück.
Damit war das Spiel gelaufen. In der 89. Minute machte Idrissou den 3er-Pack nach einer Flanke von Rudy perfekt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen