FC St. Pauli (0) : (7) Bayer 04 Leverkusen (30.000 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Amir Azzazi) nordi

2. BuLi - 16. Saison - 5. Spieltag
    Keine Tore!
    (2) Ouattara
    (1) Vidal
    (1) Schipplock
    (3) Dzeko
    Zuschauer: 30.000

S P I E L B E R I C H T
    FC St. Pauli - Bayer 04 Leverkusen 0:7 (0:3)

Bayer 04 Leverkusen deklassiert den FC St. Pauli

Nach sechs absolvierten Spielen ist die Werkself aus Leverkusen weiterhin ohne Niederlage. In Hamburg konnte Bayer 04 Leverkusen beim FC St. Pauli einen 7:0 (3:0)-Sieg feiern.

Den Anfang des Leverkusener Torfestivals machte Edin Dzeko mit einem Schuss aus 20 Metern (6.).

Leverkusener Ecken sind und bleiben auch weiterhin gefährlich, wie Moussa Ouattara gleich doppelt bewies. In Minute 18 und in Minute 43 sorgte der Innenverteidiger für das 3:0. Danach ging es in die Pause.

Unverändert waren nach der Pause nicht nur die Mannschaften, sondern auch das Spiel. So dauerte es allerdings bis zur 64.Minute als Arturo Vidal freistehend vor dem Paulianer Kasten das 4:0 für die Gäste markierte. Nur vier Minuten später wird Sven Schipplock im Strafraum zum Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Edin Dzeko.

Auch Sven Schipplock durfte seine Leistung mit einem Tor krönen, als er in der 78.Minute erst die ganze Abwehr und dann den Torhüter umkurvt und den Ball nur noch reinschieben musste.

Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Edin Dzeko (90.), der sich derzeit in einer absoluten Topform befindet.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg von Bayer 04 Leverkusen, der auch in der Höhe vollkommen in Ordnung ist. Der FC St.Pauli hat in der Offensive kaum stattgefunden und sich defensiv zu viele Fehler erlaubt, die die Rheinländer gnadenlos ausnutzten.

Pressekonferenz
    Boll: "Ich bin fassungslos! Der Schock muss nun erstmal verdaut werden."

nordi: "Ich kann mich über unsere Leistung nicht beklagen, allerdings tut mir das Ergebnis für St.Pauli weh. Aber wir wissen aus den letzten Jahren, wie sich das anfühlt. Da müssen sie jetzt durch. Viel Erfolg noch nach St. Pauli."

Noten

Statistiken