1. FC Kaiserslautern (2) : (5) VFC Plauen (15.400 Zuschauer)


  • Kitarma (Daniel Maiorana)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

    3. BuLi - 16. Saison - 8. Spieltag

    Gumper (1)
    Ujah (1)
    (2) Werner
    (3) Streller
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T

    VFC Plauen siegt dankt toller Mannschaftsleistung

    Zum 8. Spieltag musste der VFC Plauen nach Kaiserslautern reisen. Nachdem Plauen zuletzt mit neuer Taktik gegen Gladbach erfolgreich war konnte Kaiserslautern aus den letzten 4 Spielen nur einen Punkt ergattern. Daher war es für Lautern wichtig heute zuhause wieder Punkte einzufahren.
    Auch in der letzten Saison traten beide Teams schon in Liga 3 gegeneinander an.
    Es gewann einmal Lautern zuhause mit 2-1 und einmal Plauen zuhause mit 5-1.

    Von der ersten Minute begannen beide Teams mit hohem Tempo und es kamen gerade auf Seiten vom VFC Plauen die ersten Chancen zustande.
    In der 15. Minute war es dann Streller der mit seinem 3. Tor im 2. Spiel zum 1-0 Führungstreffer den Ball über die Linie drückte.
    Danach kam Lautern besser ins Spiel.
    Dies wurde dann in der 31. Minute prompt belohnt. Nach einem Stellungsfehler von Hünemeier hatte Gumper freie Bahn und konnte ausgleichen.
    Nun erhöhte Plauen wieder den Druck. Ein genialer Diagonalpass von Sestak zu Werner, der genau in den Lauf geschickt wurde konnte mit einen Schuss ins lange Eck zur wiedermaligen Führung treffen. Danach war Plauen schon in der Halbzeitpause, das Spiel lief dummerweise noch.
    Der 2. Torschuss von Lautern konnte noch Torwart Kresic abwehren, den Nachschuss verwandelte dann Ujah zum 2-2. Dann ging es wirklich in die Halbzeitpause



    Nach der Halbzeit kam Plauen hellwach aus der Kabine. Direkt vom Anstoss weg ging es wieder nach vorne. Zunächst ein Schuss von Streller an die Latte. Danach ein Schuss von Werner an das Außennetz. Die 2. Halbzeit versprach noch einiges.
    Schon in der 49. Minute konnte Streller per Kopf zum 3-2 einnetzen. Gleich 6 Minuten später war es wiederum Streller der nach einer Ecke zum 4-2 traf.
    Die 2. Halbzeit gehörte dann komplett dem VFC. Den Sack machte dann Werner zu und traf in Minute 86 zum 5-2 Endstand.
    Herausragend am heutigen Abend waren Werner mit 2 Toren und 2 Vorlagen und Streller der mit seinen 3 Treffern heute nach 2 Spielen beim VFC Plauen schon 5 Tore auf dem Konto hat.