07.02.2014 Wir sind Pokal Die Erfolgsstory des VfR Mannheim im Pokal geht weiter. Nach einem engen Spiel kann sich der VfR kurz vor Ende der Partie gegen seinen Namensvetter durchsetzen.
Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, welches Trainer Riggson am heutigen Abend durchleben durfte - durchleben musste. Aalen kam gut ins Spiel und stellte die Abwehr der Mannheimer von Anfang an vor einige Probleme. Immer wieder war höchste Konzentration gefragt, wenn die Pässe über die Mannheimer Abwehr auf die gefährlichen Aalener Stürmer gespielt wurden. Umso erleichtender, dass Sen schon in der ersten guten Aktion der Mannheimer die Führung nach einer tollen Kombination über den rechten Flügel erzielen konnte (20. Min). Aalen schien geschockt und Mannheim konnte die Kontrolle über das Spiel erlangen. Nach einer Ecke dann in der 31. Minute das 2:0 für Mannheim durch Omodiagbe. Das Spiel schien vorentschieden. Doch als Mannheim schon auf den Pausenpfiff wartete konnte Yilmaz nach einem Ballverlust am Strafraumeck erzielen. Aalen war zurück.
In der zweiten Halbzeit versucht Mannheim nun das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen. Dies gelang auch überweigend und man konnte auch einige gefährliche Konter starten. Ein totaler Blackout von Birnbaum führte dann aber in der 74. Minute zum Ausgleich. Wieder war Yilmaz der Nutznießer. Mannheim wackelte nun - stemmte sich aber mit aller Macht gegen das Ende im Pokal. Und als sich alle im Stadion schon auf eine Verlängerung eingerichtet hatten, verwandelte Brunnemann nach einem schönen Durchstecker durch den Neuzugang Iddi das Stadion in ein Tollhaus. 3:2 in der 89. Minute. Aalen konnte nicht mehr zurückschlagen. Das Spiel war aus und es wurde ausgelassen gefeiert. Trainer Timo M. nach dem Spiel: "Was soll man dazu sagen. Ein Tor lächerlicher als das andere, kein Team hat wirklich geglänzt. Nach so einem Spiel überlegt man sich echt, einen ordentlichen Beruf zu ergreifen.:
Trainer Riggson nach dem Spiel: Ich bin heute Abend sehr zufrieden. Wir machen zwar immer nur kleine Schritte - aber stets vorwärts. Eines ist sicher - der Pokal führt nur über Mannheim!
Brunnemann zum entscheidenden 3:2 in der 89. Minute.
Mannheim dominiert die Statistik
Die Mannschaft ist der Star - Mannheim mit guten Noten.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen