Alemannia Aachen (0) : (0) 1. FC Kaiserslautern (14.000 Zuschauer)

• Das Problem ist, dadurch dass wir (vorher gg Rostock 1:1 und jetzt gegen Kitarma 0:0) in der Lobby gespielt haben, hab ich keine Screenshots leider. Von diesem Spiel hätte ich die gerne angefertigt, aber man wird ja zu Verlängerung gezwungen, was alles verfälschen würde.

Und Roland, hauptsache 0:0? Im Abstiegskampf ist 0:0 ne Niederlage
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Das Problem ist, dadurch dass wir (vorher gg Rostock 1:1 und jetzt gegen Kitarma 0:0) in der Lobby gespielt haben, hab ich keine Screenshots leider. Von diesem Spiel hätte ich die gerne angefertigt, aber man wird ja zu Verlängerung gezwungen, was alles verfälschen würde.

Und Roland, hauptsache 0:0? Im Abstiegskampf ist 0:0 ne Niederlage[/quote]

Positiv denken. Besser als gar nichts ;)
  • [quote][i]Original von Signode1978[/i]
    oh oh oh das riecht nach Abschlusstraining ^^

kopf hoch evil[/quote]

Maik, das sind im Normalfall sichere Tore für mich, aber die wollten einfach nicht reingehen. Ich frug mich ein ums andere Mal wieso eigentlich? Das kann Kitarma bestätigen. Unheimlich was Fifa mir da antun wollte.

Dann löse ich halt Chrille nächste Saison als reichster 4. Ligist ab ^^
  • Ich kann hier voll und ganz verstehen wenn eViL mit der Motivation ringt sich das Spiel noch anzutun. Gerne wird da einer belächelt der seinen Unmut mit Fifa kund tut. Die erfolgreicheren Spieler verstehen natürlich nicht wovon die Rede ist. Momentum ? Ach was, nur Gefasel. Spieler verspringen die Bälle oder Torschüsse aus 99,9%iger Chancen wrden so kläglich vergeben oder der Abwehrspieler klärt in Ninjamanier noch den Ball vorm Tor als wenn dies so Als Aktion im Spiel auf Abruf durchführbar wäre.

13 zu 2 Torschüsse !
    Zugegeben war mein Keeper heute mit einem Sahne Tag Ausgestattet,
    aber der Punkt für mich absolut unverdient das ich mich schion was geschämt habe. eViL mit klar besserem Spiel, den deutlich besseren Chancen, aber egal wie er es probierte mein Keeper holt noch aus dem letzten Eck den Ball raus, mein am boden liegender und schon ausgespielter Abwehrspieler klärt den Schussversuch trotzdem weil er beim Aufstehen mal eben seinen ganzen Körper verdreht um an den Ball zu kommen. Absurd ! Kurz vor Schluss hatte ich sogar noch die Chance auf den Sieg.

Anscheinend wird man vom Spiel bestraft wenn man versucht sowas wie Fussball zu spielen. Wenn man darauf verzichtet gefühlt permanent nur auf den Seiten zu rennen und zu Flanken ( gut 90% meiner bisherigen Gegentore). Wenn Torwartabschläge aufspringen und über alle Abwehrspieler gehen um im Lauf des Stürmers liegen zu bleiben, der allein vorm Keeper dann selbstverständlich einnetzt. jeder kennt diese Szenen und auch ich habe auch schon davpn profitiert. Aber wenn dann sowas ein Spiel enstcheidet oder man im Spiel sowas immer und immer wieder erfährt dann ist die Motivation dieses Spiel noch drehen zu wollen sogut wie garnicht mehr vorhanden.

Zudem sind es auch Spielszenen die mit Geschick erzwungen werden.

War jetzt mal so mein Kommentar was mich so beschäftigt,

Sorry nochmal eViL. War ein faires Spiel ohne den verdienten Sieger.
  • [quote][i]Original von Kitarma[/i]
    Ich kann hier voll und ganz verstehen wenn eViL mit der Motivation ringt sich das Spiel noch anzutun. Gerne wird da einer belächelt der seinen Unmut mit Fifa kund tut. Die erfolgreicheren Spieler verstehen natürlich nicht wovon die Rede ist. Momentum ? Ach was, nur Gefasel. Spieler verspringen die Bälle oder Torschüsse aus 99,9%iger Chancen wrden so kläglich vergeben oder der Abwehrspieler klärt in Ninjamanier noch den Ball vorm Tor als wenn dies so Als Aktion im Spiel auf Abruf durchführbar wäre.

13 zu 2 Torschüsse !
    Zugegeben war mein Keeper heute mit einem Sahne Tag Ausgestattet,
    aber der Punkt für mich absolut unverdient das ich mich schion was geschämt habe. eViL mit klar besserem Spiel, den deutlich besseren Chancen, aber egal wie er es probierte mein Keeper holt noch aus dem letzten Eck den Ball raus, mein am boden liegender und schon ausgespielter Abwehrspieler klärt den Schussversuch trotzdem weil er beim Aufstehen mal eben seinen ganzen Körper verdreht um an den Ball zu kommen. Absurd ! Kurz vor Schluss hatte ich sogar noch die Chance auf den Sieg.

Anscheinend wird man vom Spiel bestraft wenn man versucht sowas wie Fussball zu spielen. Wenn man darauf verzichtet gefühlt permanent nur auf den Seiten zu rennen und zu Flanken ( gut 90% meiner bisherigen Gegentore). Wenn Torwartabschläge aufspringen und über alle Abwehrspieler gehen um im Lauf des Stürmers liegen zu bleiben, der allein vorm Keeper dann selbstverständlich einnetzt. jeder kennt diese Szenen und auch ich habe auch schon davpn profitiert. Aber wenn dann sowas ein Spiel enstcheidet oder man im Spiel sowas immer und immer wieder erfährt dann ist die Motivation dieses Spiel noch drehen zu wollen sogut wie garnicht mehr vorhanden.

Zudem sind es auch Spielszenen die mit Geschick erzwungen werden.

War jetzt mal so mein Kommentar was mich so beschäftigt,

Sorry nochmal eViL. War ein faires Spiel ohne den verdienten Sieger.
    [/quote]

Danke für die Worte. Aber leider wahr, absolut wahr und absolut traurig und deprimierend.

Mit ein wenig Pech, wäre deine 2. Torchance reingegangen kurz vor Ende :(
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    ein Spielbericht wäre ja schon was schönes...

Im Ernst, ihr seid nicht alleine was die Sicht des Spiels angeht. Jetzt heisst es Augen zu und durch und hoffen das FIFA15 besser wird (kann es nur...) oder eben einen Interim suchen und auf das Nervenkitzel eines Spieltages verzichten....[/quote]

Sollten sich wider erwarten siege einstellen, gibt es auch wieder berichte, Andy. Momentan ist der Frust über das Spiel alles übermalend...
  • Warum? Weil ich auch Fussball spiele und damit Erfolg habe?
    Mir geht es einfach tierisch auf die Nerven, dass jeder immer die schuld auf Fifa schiebt. Fifa entscheidet vielleicht mal über 1-2 Tore, maximal vielleicht auch über ein Spiel in der Saison, aber sich jedesmal wieder von vorne darüber aufzuregen versteh ich einfach nicht.
    Es klingt zwar hart, aber wenn man immer wieder die selben Tore kassiert, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man selbst vielleicht die Hauptschuld trägt, weil man einfach nicht so gut ist wie man selbsr denkt!
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Warum? Weil ich auch Fussball spiele und damit Erfolg habe?
    Mir geht es einfach tierisch auf die Nerven, dass jeder immer die schuld auf Fifa schiebt. Fifa entscheidet vielleicht mal über 1-2 Tore, maximal vielleicht auch über ein Spiel in der Saison, aber sich jedesmal wieder von vorne darüber aufzuregen versteh ich einfach nicht.
    Es klingt zwar hart, aber wenn man immer wieder die selben Tore kassiert, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man selbst vielleicht die Hauptschuld trägt, weil man einfach nicht so gut ist wie man selbsr denkt!
    [/quote]

Siehste dir geht das auf die Nerven, wenn sehr viele Leute das gleiche Problem haben wie Kitarma, Martini und ich. Nur weil es bei Dir besser läuft, hast Du wohl vielleicht die Quintessenz gefunden. Schätze dich glücklich!

Und denken ob man gut oder schlecht ist, übernimmt das Spiel für einen. Siehe meine letzten 2 Spiele. Überdenke deine Worte und überlege ob Du einem drückst, dass er Dich nervt diesbezüglich.
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [/quote]

Siehste dir geht das auf die Nerven, wenn sehr viele Leute das gleiche Problem haben wie Kitarma, Martini und ich. Nur weil es bei Dir besser läuft, hast Du wohl vielleicht die Quintessenz gefunden. Schätze dich glücklich!

Und denken ob man gut oder schlecht ist, übernimmt das Spiel für einen. Siehe meine letzten 2 Spiele. Überdenke deine Worte und überlege ob Du einem drückst, dass er Dich nervt diesbezüglich.[/quote]

Du kannst dich weiterhin ja soviel selbst belügen wie du willst, ist mir im Prinzip egal.
    Ihr habt alle nicht dasselbe Problem! Wenn man Fehler macht, dann kommt man solche Situationen in denen Fifa euch angeblich benachteiligt. Wenn ich den Ball im Mittelfeld verliere, dann ist es nunmal für meinen Gegner einfacher ein Tor zu erzielen wenn weniger Verteidiger da sind. Wenn dann auch die Außen noch fehlen, spiele ich eben über außen und eventuell über einen Kopfball. Was ich damit sagen will ist, machst du den Fehler vorne oder im Aufbau nicht, dann ist es einfacher den Angriff auch zu verteidigen.
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von eViL[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [/quote]

Und denken ob man gut oder schlecht ist, übernimmt das Spiel für einen. Siehe meine letzten 2 Spiele. Überdenke deine Worte und überlege ob Du einem drückst, dass er Dich nervt diesbezüglich.[/quote]

Du kannst dich weiterhin ja soviel selbst belügen wie du willst, ist mir im Prinzip egal.
    Ihr habt alle nicht dasselbe Problem! Wenn man Fehler macht, dann kommt man solche Situationen in denen Fifa euch angeblich benachteiligt. Wenn ich den Ball im Mittelfeld verliere, dann ist es nunmal für meinen Gegner einfacher ein Tor zu erzielen wenn weniger Verteidiger da sind. Wenn dann auch die Außen noch fehlen, spiele ich eben über außen und eventuell über einen Kopfball. Was ich damit sagen will ist, machst du den Fehler vorne oder im Aufbau nicht, dann ist es einfacher den Angriff auch zu verteidigen.
    [/quote]

Das wiederum ist mir zu einfach abgetan... Es denken nicht alle wie du. Es geht einem um das persönliche spielvergnügen und wenn das nicht ermöglicht wird, ist man unzufrieden
  • Die Diskussion läuft hier in eine ganz ungewollte Richtung.

Zudem denk ich mir meinen Teil wenn jemand dann hier in einem Posting mal eben einige Trainer der Unfähigkeit bezichtigt. Wenn hec das ganze nicht so sieht ist es selbstverständlich in Ordnung. Aber die Art ist hier nicht sehr glücklich. Genausogut könnte ich auch sagen : Oh da hat einer in in 9 Spielen gerade mal 4 verschiedene Torschützen bei 26 Toren. Und kaum einen Stammspieler unter 80 Pace da wird dann wohl die Spielweise auch angepasst sein. Weiß ich aber nicht ! Und kanns auch so nie behaupten ! Aber ins blaue behaupten woran es bei jedem liegt ist etwas frech.

Dies ist meine persönliche Meinung zu einem Trainer den ich persönlich nicht kenne. Ich kann nur das was hier nach aussen getan wird bewerten. Und das war etwas daneben. Wahrscheinlich auch anders gemeint aber das hatte was von draufhauen.
  • Ich habe hier niemanden der unfähigkeit bezichtigt! Das musst du falsch verstanden haben! Es gibt für jeden Trainer aber nunmal eine Taktik oder Spielweise mit der er erfolgreich ist, diese muss nur gefunden werden. Dass war das was ich damit sagen wollte.

Und mich so darzustellen als würde ich ohne meine Spieler nichts können ist genau das selbe. Im übrigen hab ich vor fast vier Jahen ganz unten in der Regio Süd angefangen, mit einem viel schlechteren Team als zB ihr beide es habt.