Rot-Weiß Oberhausen (3) : (1) Kickers Offenbach (5.000 Zuschauer)


  • Pander (Moritz Linden)
    (Andreas Seiffert) spritti

    3. BuLi - 16. Saison - 13. Spieltag
    Pander (2)
    Scholze (1)
    (1) Rosenberg
    Zuschauer: 5.000

    S P I E L B E R I C H T



    Oberhausen mit Last-Minute-Sieg !

    Torschützen:

    2x Christian Pander (RWO)

    Ronny Scholze (RWO)

    Markus Rosenberg (OFC)

    Vor Beginn des Spiels waren die Rollen klar verteilt, der Tabellenzweite trifft auf den Tabellenletzten der 3. Liga, doch die Oberhausener wurden in den letzten Wochen auf Grund ihrer schlechten Leistung ihrem Tabellenplatz nicht gerecht. So auch heute wieder nicht.

    Offenbach von Beginn an die bessere Mannschaft, mit vielen starken Aktionen im Angriff, doch letztendlich fehlte die Belohnung. Zu oft verfehlte der Tabellenletzte das Tor.

    Die Strafe folgte auf dem Fuß, bei dem ersten Vorstoß der Gastgeber in den Strafraum der Gäste geht einer der Offenbacher Verteidiger etwas ungestüm in den Zweikampf. Elfmeter ! Der Offenbacher Trainer wütete an der Seitenlinie, er hatte die Aktion vollkommen anders bewertet, womöglich auch zurecht, denn auch die Wiederholung konnte nicht aufklären, ob es sich um ein Foul handelte.

    Den ausgesprochenen Strafstoß verwandelte Christian Pander mit einem Lupfer in die Mitte zum derzeit unverdienten 1:0 für Oberhausen.

    1:0 für Oberhausen durch Christian Pander (5. Saisontor)

    Trotz dem Rückschlag blieb Offenbach das spielbestimmende Team, sie drückten auf den Ausgleich und durch einen Fernschuss aus ca. 18 Metern gelang ihnen dies auch kurz vor Pausenpfiff. Rosenberg drischte den Ball in die untere rechte Ecke.

    1:1 Ausgleich durch Markus Rosenberg (1. Saisontor)

    Halbzeit

    Auch die zweite Halbzeit sollte sich aus Sicht der Gastgeber zunächst einmal nicht zum besseren Wenden. Offenbach gefährlicher und bei den Oberhausenern stieg von Minute zu Minute die Verzweiflung weiter. In den letzten Spielen schwach und dann nach einem Remis gegen Rostock ein weiteres gegen Offenbach? Wollte und konnte man sich nicht erlauben.

    Kurz vor Schluss drehte sich dann das Spiel, Oberhausen endlich mit Zug zum Tor, doch wirkte man meist verkrampft, da man unbedingt die Führung erzielen wollte.

    Erst in der Nachspielzeit erlöste Scholze den NOCH-Tabellenzweiten, nach einem Flankenlauf von Schmidtgal wird der hineingeflankte Ball zurück an die Sechzehnerkante "geklärt", von wo Scholze aus ca. 16 Metern zur Führung vollstreckte.

    2:1 für Oberhausen durch Ronny Scholze (5. Saisontor)

    Den Schlusspunkt setzte dann Christian Pander, Offenbach machte sofort auf, um möglich schnell wieder auszugleichen, verlor aber schnell den Ball, der Konter über Schmidtgal wurde dann zurück an den Sechzehner gepasst und von Pander aus 16 Metern ins Tor geballert.

    3:1 für Oberhausen durch Christian Pander (6. Saisontor)

    Spieler des Spiels



    Philipp Heerwagen (RWO)

    Note: 9,0

    Fazit: Glücklicher Last-Minute-Sieg für Oberhausen, man kann heute von Glück sagen, dass der Gegner seine zahlreichen Chancen nicht konsequent genug ausgenutzt hat.


    Oberhausen: "Die Verzweiflung ist spürbar und es wird schwer sich wieder von ihr zu lösen, die 3 Punkte waren ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber wenn man bedenkt, dass wir heute Glück hatten, dass unser Gegner uns nicht vorgeführt hat, weil er schlicht und ergreifend das Tor nicht getroffen hat, dann wird einem Angst und Bange, wenn man auf das kommende Spiel gegen Uerdingen blickt..."

    Offenbach: Folgt vielleicht.