Alemannia Aachen (3) : (1) 1. FC Magdeburg (13.000 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Thomas F.) tosisu26305

    3. BuLi - 16. Saison - 13. Spieltag
    Chrisantus (3)
    (1) Eigler
    Zuschauer: 13.000

    S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 12/14



    Alemannia Aachen holt wichtigen Dreier zuhause

    Die Alemannia musste im heutigen Spiel an den relativ guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen um sich ein wenig mehr Luft nach unten verschaffen zu können. Zu Gast war der unbequeme Gegner aus Magdeburg mit seinem zuverlässigen und sehr freundlichen Trainer Tosisu. Gegen diesen Trainer spielte Trainer eViL in der Vergangenheit recht gerne, auch wenn es meistens nichts zu holen gab. Heute sollte es auch keine Geschenke geben, sondern man wollte sich die Punkte zuhause erkämpfen. Alles dafür tun, dass man die tollen Fans zufriedenstellen konnte.

    Das Spiel begann. Aachen setzte gegen die Magdeburger 4-4-2 Taktik ein 4-2-3-1 dagegen. Das Spiel begann schlecht und nur mit viel Willen wandte man seinen Kopf nicht von diesem Elend ab. Es gab nur Fehlpässe, Gestochere und Mittelfeldgeplänkel in den ersten 8-9 Minuten. Aber schon 1 Minute später wollte Magdeburg das erste Ausrufezeichen setzen. Eine gute Einzelleistung von Ollé Ollé, die mit einem platzierten Schuss abgeschlossen wurde, konnte nicht im Tor untergebracht werden. Der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Jetzt nahm das Spiel immens an Fahrt auf. Jetzt mal Aachen. Chrisantus mit einem schönen Doppelpass mit Banser, doch Chrisantus´ Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Eine ähnliche Situation wie eine Minute zuvor vom FCM. Jetzt wurde das Spiel wieder hauptsächlich im Mittelfeld geführt. Keins der Teams wollte auch nur einen Millimeter Platz lassen. Es ging sehr aggressiv und mit viel Pressing zu. Erst in der 26. Minute kam es, mehr aus dem Zufall zum ersten Tor der Begegnung. Ein Rückpass vom FCM auf den eigenen Keeper, der mit einem noch katastrophalerem Fehlpass auf Gierke rechts an der Strafraumkante, der mit einer gefühlvollen Flanke genau auf den Eisenschädel von Chrisantus und dieser mit dem vielumjubelten 1:0. Dieses Tor hätte niemals fallen dürfen. Was Magdeburgs Brink im Tor da geritten hatte, weiß nur er selber. Tosisu am Spielfeldrand schüttelte nur sein Haupt. In der 31. Minute schöner Pass vom Aachener Torwart-Mittelfeldmotor Özkök auf den Flügel zu Gierke, getimte Flanke auf erneut Chrisantus und der nickte schonwieder ein. 2:0 für Aachen. Jetzt sah es nicht mehr so erfreulich für die Gäste aus. Doch sie gaben noch nicht auf. In der 34. Minute hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, doch im Strafraum verstolperte Ollé Ollé den relativ freien Ball kurz bevor er schiessen wollte. Magdeburg verlor so langsam den Willen hier noch etwas reißen zu wollen oder zu können. Aachen schonte seine Kräfte und so kam es zum unansehnlichen Mittelfeldgeplänkel vom Anfang des Spiels. Glücklicherweise hatte der Schiedsrichter pünktlich ein Einsehen und beendete die erste Halbzeit.

    Jetzt war spannend zu sehen was Trainer Tosisu seiner Mannschaft für die 2. Halbzeit mit auf den Weg gegeben hatte. Es schien, als hätten seine Worte Gehör gefunden. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff kam eine tolle Flanke in den Aachener Strafraum gesegelt. Doch Harrer vergab diese Chance am langen Pfosten aus spitzem Winkel. Waterman war zum Glück für die Kaiserstädter hellwach. Doch heute schien nicht der Tag des 1.FC Magdeburg zu sein. Sie fingen an Geschenke zu verteilen. Das, was sie eigentlich definitiv nicht machen wollten. Wir waren in der 51. Minute, Verteidiger Krük spielte einen haarsträubenden Fehlpass im eigenen Strafraum zum unter Bedrängnis stehenden Burmeister, Burmeister mit panischem Anfall und dem Versuch schnell zurück zu Krük zu spielen der auf der linken Strafraumkante wartete. Aber diese Rechnung hatte er ohne Macauley Chrisantus gemacht, dieser spritzte dazwischen und zimmerte das Leder zum 3:0 in die Maschen. Burmeister und Krük durften sich einiges vom Schlussmann Brink anhören. 3 Tore von Chrisantus gab es lange nicht mehr. War das Spiel durch? Nein, denn Magdeburg rappelte sich nochmal auf, wollte kein Debakel mit sich geschehen lassen. In Minute 53 war auf einmal Eigler auf dem linken Flügel auf und davon, narrte noch M`Bock und Bungert und netzte mit einem haltbaren Flachschuss zum Anschlusstreffer ein. Hoffnung und Aufbäumen vom Gast? Mitnichten. Denn dieses Tor schien die Magdeburger mehr zu lähmen als voranzutreiben. Sehr kurios. Die einzig vorzeigenswerte Situation hatte in der 68. Minute Ollé Ollé als dieser einen Verzweiflungsschuss klar neben die Kiste der Aachener setzte. Das war es für heute von Magdeburg, denn jetzt kamen die 20 Minuten der Alemannia. Diese drehte nocheinmal richtig auf und hatte Chancen zuhauf. Zunächst wurden noch 2 frische Kräfte eingewechselt. Yun und Usta durften mal wieder Pflichtspielluft schnuppern.

    Hier die erwähnten "magischen" 20 Minuten der Alemannia
    70. Minute | Flanke Usta auf Chrisantus, gerade so klärt Krük die Kopfballchance
    73. Minute | Flanke Usta, Chrisantus köpft am Tor vorbei
    74. Minute | Ecke von Yun, Kopfball Tausendpfund, Burdenski klärt auf der Torlinie
    76. Minute | Brucia mit Steilpass auf Özkök, doch Glanzparade von Brink
    77. Minute | Ecke Yun, Tausendpfund verlängert auf Usta im Rückraum, Volleyabnahme und Glanzparade von Brink
    78. Minute | Ecke Höger, Kopfball Chrisantus, Glanzparade von Brink
    85. Minute | Brucia mit langem Ball auf Höger, Brink kommt aus dem Kasten, Höger spielt den Ball nach oben auf den freien Chrisantus zu spielen, doch Burdenski klärt den Ball gerade noch, ehe Chrisantus ins leere Tor einschieben konnte
    88. Minute | Moslehe kommt rein für den überragenden Chrisantus
    89. Minute | Höger verpasst freistehend das 4:1 nach Pass von Özkök

    Ein souveränes Spiel der Alemannia, so kann es gerne weitergehen. Magdeburg hatte heute einen rabenschwarzen Tag und einen überragenden Schlussmann Brink, der aber auch bei den Fehlerketten einen großen Anteil hatte. Danke fürs Match, Thomas. Im Rückspiel sieht die Welt bestimmt für dich wieder freundlicher aus!


    Die Highlights des Spiels:






  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Ich will meinen Anteil für das gute Einspielen Auf dem boden vor lachen

    Glückwunsch Evil. Hast auch gegen mich saustark gespielt!
    [/quote]

    Danke Sec :) Anteil? Hmm... meine Finanzen sind mehr als gut dieses Jahr :P Da könnte was gehen ^^[/quote]

    Ich schicke dir die Kontodaten per PN ;)
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Oh neue Fifa Version gekauft? Oder liegt das etwa doch nicht Fifa ^^

    Wie dem auch sei Glückwunsch

    [/quote]


    Doch ich bin weiterhin nicht zufrieden mit dem Spiel. Trotzdem versuche ich die Saison anständig zuende zu bringen, irgendwie.


    @Sec

    Mach das ^^ Musst mir nur sagen wie ich VDFB Transaktionen durchführe ^^
  • Glückwunsch nochmal an Aachen, die dank Cleverness und den besseren Spielanteilen am Ende verdient mit 3-1 gewonnen haben.
    Wir waren einfach zu naiv vorallem die beiden Patzer in der Abwehr die eiskalt bestraft wurden deuteten früh auf eine Niederlage hin.
    In Aachen kann nun wieder nach oben geschaut werden.
    Viel Erfolg noch


    Ps.:Danke für den schönen Spielbericht
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tosisu26305 ()

  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Glückwunsch nochmal an Aachen, die dank Cleverness und den besseren Spielanteilen am Ende verdient mit 3-1 gewonnen haben.
    Wir waren einfach zu naiv vorallem die beiden Patzer in der Abwehr die eiskalt bestraft wurden deuteten früh auf eine Niederlage hin.
    In Aachen kann nun wieder nach oben geschaut werden.
    Viel Erfolg noch
    [/quote]

    Danke Thomas. Die Patzer waren wirklich heftigst.
  • Passiert mir eigentlich nie bzw. ist mir noch nie passiert
    Ich bin mir aber sicher das du auch so gewonnen hättest und das nicht unbedingt weil ich so schlecht war.
    Du hast einfach gut gespielt da musste ich mich auch nach dem Spiel nicht so ärgern
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Passiert mir eigentlich nie bzw. ist mir noch nie passiert
    Ich bin mir aber sicher das du auch so gewonnen hättest und das nicht unbedingt weil ich so schlecht war.
    Du hast einfach gut gespielt da musste ich mich auch nach dem Spiel nicht so ärgern
    [/quote]


    Danke für die Blumen :) Ich versuche momentan viele Spiele unter Wettkampfbedingungen zu spielen, wie es meine Zeit zulässt. Freundschaftsspiele alleine bringen mich nicht auf Hochtouren und das bringt mir leider nicht viel :)