DSC Arminia Bielefeld (1) : (1) FC Energie Cottbus (30.000 Zuschauer)


  • Rothi (Marcel Roth)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    2. BuLi - 16. Saison - 14. Spieltag

    Baumjohann (1)
    (1) Szabics
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    2. Bundesliga 2014 - 14. Spieltag
    Nach zuletzt 4 Siegen in Serie mussten sich die Lausitzer heute mit einen 1:1 auf der Alm zufrieden geben.Im Duell mit dem Tabellennachbarn fielen beiden Tore in der 2.Halbzeit.

    Mit dem Selbstbewusstsein aus den gewonnen Spielen gingen die Gäste in dieses Spiel. Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich das die Cottbusser durchaus gewillt waren, hier 3 Punkte mitzunehmen. Aber auch die Heimmannschaft versteckte sich nicht. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, allerdings ohne Tore. Beide Teams kamen zwar hin und wieder zu Abschlüssen, doch die waren entweder zu harmlos oder zu ungenau. So ging es mit 0:0 in die Kabine.

    Im 2. Abschnitt sollte sich zunächst nichts ändern. Bis nach gut einer Stunde Szabics die Gäste in Führung bringen sollte. Petersen verlängert einen Abschlag von Mielitz, per Kopf zum Ungarn. Dieser nahm den Ball stark mit, so das die beiden Innenverteidiger der Arminia keine Chance hatte. Gegen seinen strammen Rechtsschuss war dann auch Keeper Sippel chancenlos. Mit der Führung spielte Cottbus nun sicherer und versuchte diese dann noch auszubauen. Doch wie im gesamten Spiel, war die Chancenverwertung heute mangelhaft. Bielefeld dagegen brauchte lange um sich von dem Schock des Rücklstandes zu erholen. Erst gegen Ende der Partie traten sie noch einmal aufs Gas und sie sollten belohnt werden. In der 86. Minute tauchte Ya Konan völlig frei vor Mielitz auf. Dieser konnte den Versuch des Stürmers zwar klären, doch der Ball landete genau bei Baumjohann, der den umjubelten Ausgleich erzielte.

    Dies war dann auch der Endstand.

    Kommentar Alejandro:"Ärgerlich. Eigentlich waren die 3 Punkte schon im Sack. Dann kurz vor Schluss so ein Tor zu kassieren ist schon bitter. Dennoch sind wir auf einem guten Weg."