| millhouse (Milad B) | (Thomas F.) tosisu26305 | |||
| Bastuerk (1) Pfefferkorn (1) | Keine Tore! | |||
Montag, 24. März 2014 Der nächste Erfolg für HoffenheimIn der heutigen Partie war mit Trainer tosisu der 1.FC Magdeburg zu Gast in Sinsheim. Gegen den direkten Tabellennachbarn war es wichtig heute einen Sieg einzufahren um einen Sprung in der Tabelle zu machen und sich aus der Abstiegszone zu entfernen. Das gelang den Hoffenheimern auch mit einem verdienten 2:0 Erfolg. Anfangs war es ein sehr nervöses Spiel, vorallem von der Heimmannschaft, viele Ballverluste boten den Gegner gute Chancen direkt mit 1:0 in Front zu gehen. Doch in der Mitte der 1. Halbzeit fand die Heimmannschaft gut ins Spiel, genau wie es der Trainer erwartet. Viel Ballsicherheit, keine Fehlpässe und eine hohe erfolgreiche Passquote, mit Erfolg ! In der 34. Minute wurde Bastürk vom gegnerischen Torwart im 16er gefoult, die Fans waren geteilter Meinung, ob der Strafstoß wirklich berechtigt war. Tooooor für Hoffenheim. 1:0 Bastürk: Der gefoulte trat an, schießt in die Mitte, Brink bleibt stehen, doch der Ball landet unhaltbar unter die Latte. Zur Halbzeit war es eine verdiente Führung für Hoffenheim. Man merkte wie wichtig heute die 3 Punkte sind. In der 2. Halbzeit begannen die Hoffenheimer endlich stark, immer wieder boten sich Chancen an, doch leider war u.a. die Latte im Weg. Defensiv stand man kompakt und sicher, es boten sich nur wenige Chancen für Magdeburg. Auffällig viele gelbe Karten kassierten die Hoffenheimer heute, doch das war genau das was Trainer millhouse forderte: "Wir sind im Abstiegskampf, da gibt es keine Schönspielerei, ich brauch zu 110% Kampf. Ich möchte, dass den Spielern alle Knochen und Muskeln weh tun, weil sie heute alles gegeben haben." Und dann belohnte man sich auch endlich... Toooooor für Hoffenheim 2:0 Pfefferkorn: Der Top-Stürmer der Hoffenheimer machte sein bereits 6. Saisontor perfekt, indem er einen Ball per Volleyschuss abstaubte. Kommentare zum Spiel Trainer millhouse : "Ein verdienter Sieg meiner Jungs. Heute stimmte alles, der Wille, Kampf und natürlich der verdiente Lohn. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Thomas wünsche ich weiterhin viel Erfolg in der Saison. Er wird die Klasse zu 100% halten.Trainer tosisu : "Eine verdiente Niederlage, wenn es so weiter geht heißt es bald Adios 3.Liga. Glückwunsch nach Hoppenheim und noch viel Erfolg. | ||||
: "Ein verdienter Sieg meiner Jungs. Heute stimmte alles, der Wille, Kampf und natürlich der verdiente Lohn. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Thomas wünsche ich weiterhin viel Erfolg in der Saison. Er wird die Klasse zu 100% halten.
: "Eine verdiente Niederlage, wenn es so weiter geht heißt es bald Adios 3.Liga. Glückwunsch nach Hoppenheim und noch viel Erfolg.