TSV 1860 München (1) : (1) FC Ingolstadt 04 (12.100 Zuschauer)


  • meXx (Maximilian M.)
    (Josef Hartl) Senf

    2. BuLi - 16. Saison - 16. Spieltag

    Rudnevs (1)
    (1) Pogrebnyak
    Zuschauer: 12.100

    S P I E L B E R I C H T

    Ingolstadt trifft Tor gegen überforderte Löwen nicht

    60-1
    60-2
    60-3
    60-4


    Ingolstadt begann von anfang an, wie ein Heimteam. Druckvoll und ohne Angst vor den Löwen.
    Mit der ersten Chance viel auch gleich das 0:1. Gerber setzte sich auf der aussen klasse durch und bediente Pogrebnyak mustergültig, der aus 5 Metern nur noch die Birne hinhalten musste. Das ganze in der 11. Minute.
    Die Löwen waren nun total geschockt, verloren am Anstoss direkt den Ball und Ingolstadt hatte sofort wieder eine hundertprozentige Chance durch Ilsö - doch der setze den Ball von Halbrechts alleine vor Grün ganz knapp links am Tor vorbei.
    Auch ein Schuss von Pogrebnyak ging knapp an der Kiste vorbei (20.).

    Wie aus dem nichts setzte sich dann Petric auf der aussen durch, als Madouni vorne beim Einwurf stand, und den Ball zum Gegner warf war die gesamte rechte Abwehrseite frei. Petric sah sich dann nur noch im Duell gegen Stuff, der Geschwindigkeitsmäßig nicht mithalten konnte und flankte auf Rudnevs. Dieser setzte sich durch und köpfte den Ball an Yelldell vorbei zum 1:1.
    In der 43. Minute stand Pogrebnyak dann völlig frei vor Grün, schoss diesen an, doch der Ball sprang ihm wieder ans Schienbein und rollte Richtung Tor. Da Pogrebnyak dem Ball nachrannte und der Gegner hinter ihm war, sah ich das als sicheres Tor. Doch der gerade noch am Boden liegende Grün raste auf einmal wie Superman durch alle durch und nahm den Ball auf. So schnell hab ich noch nie nen Spieler sich bewegen sehen. Klarer Bug - aber hilft halt nichts...

    So gings mit einem glücklichen 1:1 für die Münchner in die Kabiene.

    In Halbzeit 2 dauerte es 10 Minuten, ehe die Gäste wieder den Druck aufbauten, den sie in der ersten Hälfte hatten. Ein harmloser Schuss von Yelldell war leichte Beute für Grün. Doch am Kopfball von Bas Dost hätte er nichts machen können. Der ging jedoch an die Latte. Trainer Senf war nahe am verzweifeln. Bereits die 3. 100 % Chance, die nicht im Tor war. Besser wurde es nicht. Ilsö vergab nochmals frei vor Keeper Grün.
    Die größte von einigen Chancen in Hälfte 2 hatte dann Madouni, der einem 60er den Ball im Straufraum abnahm, jedoch sich den Ball dann zu weit vorlegte und auch am unglaublich starken Grün scheiterte.
    Passend wäre es gewesen, wenn 1860 mit der einzigen Offensivaktion in Halbzeit 2 in der 90. Minute noch das Tor gemacht hätte. wieder setzte sich Petric aussen durch, doch die Innenverteidigung konnte diesmal vor Rudnevs klären.

    Trainer mexx: Wie soll man Fußball spielen, wenn der Ball ganze zeit verspringt, meine Spieler mehr den je brauchen eine Aktion auszuführen und wenn sie ausführen kommt nur Müll raus ... Ingolstadt war besser keine Frage, aber bin mir sicher wenn wir das umsetzen konnten was wir können, wären hier 3 punkte sicher ...


    Trainer Senf: Unfassbar. Wir müssen hier eigentlich mit einem 5:1 vom Platz gehen. Wir waren im Gegensatz zu den Testspielen derzeit richtig gut, haben den Gegner 89 Minuten unter Druck gesetzt, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Sorgen bereitet mir der anstehende Verkauf von Bas Dost, der gezeigt hat, dass es mit ihm deutlich besser läuft, als in den Testspielen ohne ihn. Yelldell im ZDM ist sicher nicht die Optimalbesetzung. Dem Gegner wünsche ich für den Rest der Saison genausoviel - und fürs Rückspiel bitte etwas weniger Glück...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()