Düsseldorf. - Mit halbstündiger Verspätung wurde das Nachholspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Eschborn angepfiffen. Motiviert bis in die Haarspitzen entzauberten die Hausherren die Gäste aus Hessen, hatten dabei jedoch Glück, den eigenen Kasten sauber zu halten.
Gleich von Beginn an war klar, dass sich das Team aus der Landeshauptstadt viel vorgenommen hatte. Bereits in der 5. Spielminute erhielt Clemens die erste Tormöglichkeit. Marotta hatte ihm das Spielgerät quer in den Strafraum gepasst und der Außenspieler der Fortuna konnte aus halblinker Position abziehen. Der Ball verfehlte sein Ziel jedoch knapp. Düsseldorf kontrollierte das Spiel zunächst nach belieben, ließ den Ball zirkulieren und den Gegner laufen. Bis zur nächsten Tormöglichkeit verging allerdings noch eine Weile. Erst eine Viertelstunde später sorgten die Fortunen wieder für Gefahr. Götze setzte sich über rechts durch und passte flach zurück auf Marotta. Dessen Schussversuch wurde allerdings von Mijatovic abgeblockt. Die Gefahr war jedoch noch nicht gebannt. Aus dem Hinterhalt rauschte Lancos heran und hämmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen (21.). Die Führung der Gastgeber verstärkte nur deren Dominanz. Schon fünf Minuten später prüften sie Jensen erneut. Wieder war es Mijatovic, der sich nicht energisch genug durchsetzen konnte und das Kopfballduell gegen Marotta verlor. Zum Glück konnte er sich in dieser Situation auf seinen Schlussmann verlassen (26.). Es folgte eine Zeit des Leerlaufs und erst kurz vor der Pause weckte Clemens die Zuschauer wieder auf. Sein Schuss von der Strafraumkante strich jedoch erneut am langen Pfosten vorbei (42.) und so konnten sich wenig später alle entspannt dem Pausentee zuwenden.
Mario Götze jubelt über den Sieg der Fortuna.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte. Die Fortuna setzte die Gäste aus Eschborn unter Druck. Alaba passte einen Ball an der Strafraumgrenze quer auf Götze, der zog ab und nun wurde es kurios. Von Hurles Hand prallte der Ball Eggimann vor die Füße. Der war jedoch zu überrascht, um zu klären und so kugelt das Leder Marotta vor die Füße. Der Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und versenkt den Ball eiskalt zum 2:0 (55.).
Wer befürchtet hatte, Eschborn würde sich nun in sein Schicksal ergeben, wurde eines besseren belehrt. Endlich wachte die Gästeelf auf und bot der Fortuna Paroli. Banushi kam zur Schusschance im Strfaraum. Aus spitzem Winkel konnte Kirschbaum jedoch abwehren. Der Ball prallte mitten vor das Tor. Skjelbred war aus 10 Metern jedoch nicht in der Lage, das Tor zu treffen (58.). Ähnlich erging es Wollscheid auf der Gegenseite. Nach Alabas Ecke köpfte er aus fünf Metern unbedrängt an Jensens Gehäuse vorbei (63.). Eine Viertelstunde später machte es Fünfundneunzig besser. Götze eilte durch die Mitte und bediente per Flachpass Clemens. Dieser kratzte die Kugel von der Torauslinie und seine Flanke erreichte am zweiten Pfosten den mitgelaufenen Lambertz. Der Kapitän setzte sich scheinbar mühelos in der Luft gegen Wiblishauser durch und köpfte mustergültig zum 3:0 ein (78.). Jetzt, spätestens aber nach der nächsten Szene war das Spiel gelaufen. Denn ein letztes Mal rafften sich die Gäste zu einer Offensivaktion auf. Wieder war es Banushi, der am linken Eck des Fünfmeterraumes in Szene gesetzt wurde. Wieder war es Kirschbaum, der den Ball parierte und zur Mitte hin abwehrte. Doch diesmal erwischte Hürle den Abpraller, traf das Spielgerät zwar nicht mit voller Wucht, zielte jedoch mitten auf das Tor. Und dort stand Alabi, der auf der Linie für seinen geschlagenen Keeper klärte. Eschborns Siegeswille war gebrochen. Mit dem letzten Angriff setzte Marotta nach Clemens-Flanke noch ein Tor per Kopf oben drauf (90.). Erneut sah Wiblishauser im Luftkampf ganz schlecht aus.
Mit 4:0 geht das Spiel am Ende vielleicht ein wenig zu hoch aus. Zumal Eschborn in der zweiten Hälfte die Chance besaß, das Blatt zu wenden. Der Sieg der Düsseldorfer ist jedoch mehr als verdient und lässt sie die angestrebte Tabellenposition weiter festigen.
Stimmen zum Spiel: Chris M. (Eschborn): "Was für ein Witz!"
Martin E. (Fortuna): "Eine erstklassige Vorstellung meiner Mannschaft. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung."
So etwas finde ich ja mal Stark! der Bericht von eurem Online Spiel ließt sich ja besser als so mancher Bericht auf Transfermarkt.de! Und wie viele das von euch so gut können und machen finde ich voll Cool und man sied richtig das euch das Spielen Spaß macht, ich schnüffel hier mal weiter im Forum rum ihr gebt euch ja alle voll mühe.
[quote][i]Original von Black-T[/i] So etwas finde ich ja mal Stark! der Bericht von eurem Online Spiel ließt sich ja besser als so mancher Bericht auf Transfermarkt.de! Und wie viele das von euch so gut können und machen finde ich voll Cool und man sied richtig das euch das Spielen Spaß macht, ich schnüffel hier mal weiter im Forum rum ihr gebt euch ja alle voll mühe. [/quote]
Das macht diese Liga aus. Und Elli ist da ein ganz guter im Berichte schreiben.
Weiß nur noch nicht ob ich dir Gratulieren soll :P Jetzt sind wir ja Punkt gleich grrrr ^^ ne uatsch Glückwunsch