SV Eintracht Trier 05 (4) : (4) Borussia Mönchengladbach (18.000 Zuschauer)

• Kevinho09 (Kevin Ljubic)
    (Domenic Zimmermann) fohlendom

3. BuLi - 16. Saison - 13. Spieltag

Bandrowski (1)
    Sicencia (1)
    Helmes (2)
    (1) Younes
    (1) Lanig
    (2) de Jong
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T

Donnerstag, 10. April 2014

Kuriose Abwehrschlacht: NICHT!!

Im Nachholspiel vom 13. Spieltag reisten die Fohlen nach Trier zum nächsten Aufstiegsaspiranten.
    16 gegentore hatten beide teams vor dem Spiel und stellten damit die besten Abwehrreihen der Liga.

Doch das Spiel begann anders als erwartet beide Teams legten los wie Feuerwehr und so war es nach 10 Minuten bereits
    Sciencia der zum 1:0 für die Hausherren einschieben konnte.

Beide Teams spielten schnellen und offensiven Fußball und so ergaben sich auf beiden seiten große Chancen die zunächst aber ungenutzt blieben.
    In der 35 Minute konnte Xhaka, Younes auf Links schicken der mit einer frühen Flanke auf de Jong der dann zum 1:1 einköpfen konnte.

Vor der Halbzeit hatten beide Teams dann noch eine riesen Chance ind er die Trierer an Baumann scheiterten und die Gladbacher am Alu.

Und so ging es 1.1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit drehten beide Teams dann so richtig auf.

4 Minuten nach wiederanpfiff schöne Kombination der Gladbacher durch die MIte der entscheiden Pass auf de Jong kam von neuzugang Xhaka
    de Jong schob Gefühlvoll ein zur 1:2 Führung.

Was nun folgt ist kaum in Worte zu fassen!

55. Minute. Ausgleich durch die Hausherren kein anderer als Helmes nahm eine Flanke sensationell per volley und schoss unhaltbar zum 2:2 in die Maschen.

Ich Berichte nahezu ungekürzt weiter....

60. Minute ist Zoundi auf rechts durch bringt eine Flanke rein und Lanig köpft zur erneuten Führung für die Gäste. 2:3

64. Minute Helmes zeigte dass er mit dem Kopf genauso fest einnetzen kann wie andere mit dem Fuß und erzwang den 3:3 ausgleich.

67. Minute Younes bekommt einen Pass in den >Strafraum und schiebt genaus gefühlvoll wie minuten zuvor de Jong zum 3:4 ein.

Keine verschnaufpause für die Fohlen Trier war nicht klein zu kriegen und so gelang es Bandrowski von Links in den Strafraum zu gelangen und er holte sich den verdienten Punkt für die Hausherren in der 79. Minute.

Danach hatten beide Teams noch Chancen aber keiner mehr so richtig gefährlich so blieb es bei einem Sensationellen 4:4 Endstand.

Herr Zimmermann was sagen sie zu einem Kuriosen Spiel?

"Ich zitter immer noch....
    Wir haben uns vor dem Spiel viel vor genommen und so hat auch einiges geklappt anderes eher weniger.
    Wir haben etwas länger gebraucht um ins Spiel zu kommen aber wir hatten auch 3 Wochen leider kein ligaspiel mehr, das machte sich dann in einer doch sonst relativ sicher stehenden Abwehr bemerkbar.
    Am Ende können beide Teams mit dem Punkt zufrieden sein. Trier hat einen sehr ehrwürdigen nachfolger gefunden Gratulation."

Kevinho was haben sie zu dem Spiel zu sagen?

"In meiner Kurzen aber doch schon Intensiven Amtszeit als Übungsleiter beim Sportverein Eintracht Trier 05 e.V kann ich sagen das, dass meine bislang schwierigste Aufgabe war.
    Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Leistung am heutigen Tag.
    Es darf einfach nicht passieren das wir uns zuhause 4 Dinger einschenken lassen. Und es nicht schaffen Trotz mehr aufs Tor gebrachte schüße und gewonnen Zweikmfen hier zu Gewinnen.
    Natürlich sind wir in hinsicht auf die Tabelle glücklich das wir uns zum ende hin den 2. Tabellenplatz sichern konnten.
    Wir haben uns für die Rückrunde vorgenommen, das wir weiter oben dran bleiben wollen. An dieser stelle noch ein danke und einen Glückwunsch nach Gladbach."

Danke an Kevin der mir nach dem Spiel noch Bilder gemacht hat:)) Endlich mal wieder Screens!