24. Minute: Eckball für den VfB von der rechten Seite getreten von Junior Diaz. Der ball kommt mit auf den kurzen Pfosten, wo sich Idrissou gegen seinen Bewacher durchsetzt und den Ball ins Tor köpft.
27. Minute: Nur 3 Minuten später der Ausgleich. Schwaab vertendelt den Ball auf Höhe der Mittellinie, wodurch die rechte Seite komplett offen steht. Den schnellen Konter mit schönem direkt-pass-Spiel konnte man nicht mehr verhindern. Letztendlich schiebt Schürrle den Ball unter Hildebrand hindurch ins Tor.
44. Minute: Schwaab macht seinen Fehler wieder gut und bereitet das 2:1 vor. Er setzt sich auf dem Flügel durch, und sieht dass der Bewacher von Idrissou auf den Flügel stürmt, um Schwaab am flanken zu hindern. Dieser passt den Ball flach zu Idrissou, der sich mit einer Körpertäuschung um einen weiteren Bewacher dreht und den Ball ins Tor schießt.
78. Minute: Einwurf auf Höhe des 16-er. Diaz wirft zu Rudy, der seinen Bewacher abschüttelt und in die Mitte flankt. Idrissou setzt sich auch hier gegen seinen Bewacher durch und köpft ein. Das 3:1 und die Entscheidung.
81. Minute: Die HSV-Akteure sind nun nicht mehr zu 100% bei der Sache. ein Steilpass wird abgelaufen, aber Idrissou setzt nach, spekuliert richtig und fängt den unsabuer gespielten querpass ab und schiebt ein zum 4:1 Endstand.
Fazit: Der VfB hatte letzendlich mehr Torschüsse, und öfters den Ball. Er gewinnt das Spiel auch völlig verdient, aber der HSV hält hier sehr lange mit und liefert gerade in der 1. Halbzeit ein starkes Spiel ab. In der 2. Halbzeit dominierte der VfB und Idrissou entscheidet das Spiel.