VFC Plauen (2) : (2) Fortuna Düsseldorf (17.000 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Martin E.) Elli

    3. BuLi - 16. Saison - 19. Spieltag

    Sestak (1)
    Streller (1)
    (1) Götze
    (1) Marotta
    Zuschauer: 17.000

    S P I E L B E R I C H T

    VFC Plauen lässt unnötig Punkte liegen

    Am 19. Spieltag traten F. Düsseldorf auf den VFC Plauen.
    Die Fortunen sind momentan auf dem 9. Platz und liegen noch 5 Punkte hinter dem VFC Plauen die sich momentan auf dem 6. Platz befinden.
    Bisher tat sich der VFC immer schwer gegen die Düsseldorfer, daher durfte auch dieses Spiel sehr spannend werden.

    Schon in der 5. Minute hatten die Düsseldorfer ihre erste Chance und konnten diese gleich nutzen.
    Marotta wurde wie so oft durch seine Schnelligkeit geschickt, dieser konnte den herauseilenden Keeper Kresic zu einer Glanztat zwingen. Götze stand jedoch richtig und konnte den Nachschuss zum frühen 1-0 Führungstreffer einnetzen.
    Unbeeindruckt davon spielte Plauen weiter nach vorne. In der 8. Minute konnte Sestak eine Flanke von Werner nur knapp am Tor vorbeiköpfen.
    In der 14. Minute dann die Großchance. Lee wurde schön steil geschickt und enteilte somit der Düsseldorfer Abwehr. Streller ahnte dies und lief mit, so konnte Lee Streller kurz vor dem Tor querlegen und Streller schloss problemlos zum 1-1 Ausgleichtreffer ab.
    In der 22. Minute zog dann Werner von der Außenbahn in den Strafraum, den scharfen Schuss konnte der Düsseldorfer Torwart parieren. Den Nachschuss setze Streller dann über das Tor...
    Aber schon in der 24. Minute war Sestak dann an der rechten Stelle, Streller schickte Werner kurz vor dem Strafraum noch in die Außenbahn, aus dem Lauf eine Flanke die dann Sestak per Kopf verwerten konnte. 2-1!
    Plauen spielte weiter nach vorne.. in der 32. Minute konnte Sestak von rechtsaußen nach innen ziehen, sein Schuss direkt auf Kirschbaum wurde abgewehrt, Streller stand dann schon zum Einköpfen bereit, jedoch hinderte ihn ein Düsseldorfer Spieler daran, das Vergehen wurde auch nicht als Foul gewertet, das Spiel ging weiter..
    Kurz vor der Pause zeigten sich dann nochmal die Düsseldorfer. Marotta wurde vor dem Strafraum geschickt, die Plauener abwehr konnte hier entscheidend stören und einen Abschluss von Marotta verhindern. So ging es dann in die Halbzeit.



    Das Niveau verflachte dann in der 2. Halbzeit sehr stark. Es war viel Mittelfeldgeplänkel und beide Teams konnten kaum gute Angriffe starten.
    In der 63. Minute parierte Kirschbaum einen Freistoss von Werner.
    In MInute 67 dribbelte sich dann Marotta Richtung Strafraum. Kein Plauener konnte ihn aufhalten und zog dann aus ca. 15 Metern ins lange Eck ab 2-2.

    Es passierte dann nicht mehr viel und so blieb es beim 2-2.









    Trainerstimme Düsseldorf
    "Meine Güte! Das ist ein am Ende glücklicher Punktgewinn. Wir wussten, dass es heute schwer werden würde, aber das uns Plauen so einschnürt, hätten wir dann doch nicht gedacht. So konnten wir in der Offensiver leider fast nur mit langen Bällen agieren. Das tut mir für die Zuschauer leid. Ich hoffe der Punkt entschädigt unsere mitgereisten Fans dafür."

    Trainerstimme Plauen
    "Wir lassen heute hier natürlich 2 Punkte liegen. Wir haben den Aufstieg noch nicht komplett abgeschrieben aber wenn man in so einem Spiel nur ein Unentschieden holt wird das nichts mit Platz 2 oder 3.
    Daher werden wir nun erstmal abwarten wie die nächsten 3 Spiele laufen um eine Prognose abgeben zu können ob es realistisch ist um den Aufstieg mitzuspielen."

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Gleiches Ergebnis wie mein Spiel.
    Da hat das Training was gebracht Neunmalklug[/quote]

    Zumindest war ich warm- wenn nicht sogar heißgespielt

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK