Bayer 04 Leverkusen (1) : (1) FC St. Pauli (47.200 Zuschauer)

• nordi (Amir Azzazi)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 16. Saison - 22. Spieltag

Schipplock (1)
    (1) Naki
    Zuschauer: 47.200

S P I E L B E R I C H T

Nicht Fisch und nicht Fleisch

Am 22. Spieltag musste der FC St. Pauli zu Bayer Leverkusen anreisen. Leverkusen? Da war doch was. Im Hinspiel gewannen die Leverkusener mit 7:0 am Millerntor.
    Klar stehen die Kiezkicker momentan mit dem Rücken zur Wand und sie benötigen dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Das machte die Aufgabe nicht gerade leichter für St. Pauli.

Aber nun zum Spiel.
    St. Pauli begann mit einer veränderten Formation, mit der Trainer Boll in den letzten Jahren über lange Zeit recht erfolgreichen und ansehnlichen Fußball (laut vielen Trainerkollegen) spielen lies.
    Die erste Chance aber sollte der Werkself gehören. Ouattara verstolperte in 6 Metern Torentfernung den Ball und Benedikt Pliquett sicherte sich den Ball in letzter Sekunde.
    Nach 32. Minuten dann die erste nennenswerte Chance der Gäste vom Millerntor, doch Demichelis Kopfball nach einer Ecke von Naki sicherte sich Trapp.
    Mit dem 0:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Halbzeitstatistik
    :
    4 Schüsse 2
    3 Torschüsse 1
    40% Ballbesitz 60%
    4 Zweikämpfe 3
    3 Fouls 1
    1 GK 1
    0 RK 0
    0 Verletzungen 0
    0 Abseits 0
    1 Ecken 1
    69% Passgenauigkeit 81%

In der 51. Minute erzielte Deniz Naki das 1:0 für die Gäste aus Hamburg.
    Trapp wehrte einen Ball mit dem Fuß zur Seite ab, ein Leverkusener Verteidiger kam ran und wollte mit dem Ball nach vorne, doch Naki stibitzte ihm den Ball, der dann unter Trapp durch gegen den Pfosten prallte und Naki die Kugel dann schließlich aus einem Meter Torentfernung in die Maschen beförderte.
    Im direkten Gegenzug erzielte Schipplock nach einer hohen hereingabe von Cardoso mit einem satten Rechtsschuss aus ca. 11m Entfernung den sofortigen Ausgleich.
    Bei dem 1:1 blieb es dann schließlich auch

Endstatistik
    :
    5 Schüsse 6
    4 Torschüsse 4
    44% Ballbesitz 56%
    7 Zweikämpfe 9
    4 Fouls 1
    2 GK 1
    0 RK 0
    0 Verletzungen 0
    1 Abseits 0
    1 Ecken 1
    71% Passgenauigkeit 81%

Stimmen nach dem Spiel
    FC St. Pauli: "Ich weiß nicht so rech, was ich von dem Ergebnis halten soll. Soll ich mich jetzt freuen, dass wir dieses Mal wenigstens einen Punkt geholt und uns nicht 0:7 abschiessen lassen haben oder soll ich mich über die 2 verlorenen Punkte ärgern? Für uns war heute auf jeden Fall deutlich mehr drin. Naja, wer weiß wozu der Punkt noch gut ist."