Nachdem im Spiel gegen Schönberg der Aufstieg perfekt gemacht wurde, ging es heute im direkten Duell gegen Köln für die Schwaben um die Vizemeisterschaft in der 2.Liga. Die Schwaben wollten diese tolle Saison unbedingt mit diesem 2.Platz krönen. So verzichtete die komplette Mannschaft auf Alkohol in der Vorbereitung auf das letzte Heimspiel gegen Köln. Und ihr Verzicht wurde ziemlich sicher belohnt. In einem unterhaltsamen Spiel gingen die Schwaben mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach einem hohen 30m Rückpass auf den Kölner Keeper schaut dieser dem Ball dabei zu, wie er ihm schön durch die Beine und ins Tor kullert. SO wollten die Schwaben den 2. Platz nicht erreichen. Also schob Hildebrand den Ball ins eigene Tor. 1:1 und alles wieder offen. Nach der Halbzeit begann die stärkste Phase der Schwaben. Sie spielten attraktiven Offensivfussball und erspielten sich einige 100%ige Torchancen, die man eigentlich nicht halten oder daneben schießen konnte. Aber Horn im Tor macht heute ein unglaubliches SPiel und parierte unglaubliche CHancen. Gegen Ende machte Köln nochmals Druck und mit einem kleveren Derdiyok im Angriff hätten sie das Spiel auch gewonnen. Köln läuft mit 2 Mann alleine auf Hildebrand zu, aber beim hohen Querpass steht Derdiyok 10cm im Abseits. Im Anschluss verhinderte das schlechte Laufspiel der Kölner erneut das Tor für sie, da wieder einer im Abseits stand.
So war nach 93 Minuten das Spiel rum, der Schiri pfiff ab und somit dürfte den Schwaben der 2. Platz eigentlich nicht mehr zu nehmen sein. Köln müsste mit 24 Toren Differenz gegen Grosaspach gewinnen, was nicht gerade einfach zu realisieren wird.
Somit krönt Stuttgart eine gelungene Saison mit der VIZEMEISTERSCHAFT in der 2.Bundesliga. Und ist nach dem "Unfall Abstieg" bereits nach einer Saison wieder ERSTKLASSIG. Aber in den nächsten Tagen dazu ausführlich mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere das Zweite mal in der Saison dass sich der VfB so fair verhält. Chapeau! Zum Spiel: Wieder gehts um einiges und erneut hat man das Gefühl man wird verarscht. Stuttgart hatte genügend Chancen das Spiel zu entscheiden. Horn war irre drauf nach seinem Fehler bzw. dem FIFA-Bug, erstens wollte ich einen Seitenwechsel machen und dann lies sich der Keeper nicht steuern. Aber sowas kommt eben mal vor, super fair wie Samy dann reagiert. Schade nur dass es ausgerechnet in einem Topspiel passieren muss. Mit dem Punkt sind wir mehr als zufrieden. Wir hätten sogar das Siegtor machen können aber das wäre des Guten zuviel gewesen. Jetzt müssen wir nach Schwaben nach Grossapsach schauen und mal sehen wie die Ihre Spiele spielen. Evtl. reichts dann schon oder es muss eben min. 1 Punkt gegen Hec's Mannen geholt werden. Ich hoffe das Spiel gegen Lübeck kommt zustande denn wegen einer Wertung aufsteigen wäre unschön.