![]() Ausschreibung Traineramt beim SSV Jahn Regensburg Seit mehreren Jahren dümpeln die Regensburger in der 2. Bundesliga im Mittelmaß rum und man ist eher damit beschäftigt dort zu bleiben. Daran konnten auch die beiden letzten hochkarätigen Trainerverpflichtungen mit Piskopat und Feulner nichts ändern. Die Plätze 15 und 13 erreichten die Oberpfälzer in der Vergangenheit schon mehrmals. Die Ansprüche sind nicht hoch. So wären die Verantwortlichen mit dem letzten Trainer, Piskopat, auch in die neue Saison gegangen. Obwohl die sportliche und finanzielle Bilanz eher mittelprächtig ist. Zwar konnte ein kleiner Überschuss in Höhe von 337.000 Euro erwirtschaftet werden, aber die Finanzprognose zeigt ein dickes Minus. Leider fehlte am Ende die nötige Motivation die Mannschaft auf das Spielfeld zu bringen. Der Verein trennte sich zwei Spieltage vor Saisonende vom Trainer. Am bereits feststehenden Klassenerhalt änderte das nichts mehr. Für die kommende Saison sucht der Verein (Teamindex) nun einen neuen zuverlässigen Trainer. Bewerbungen sind schriftlich in diesem Thread zu stellen. |
Bewerbungsthread SSV Jahn Regensburg (alt)
-
-
Eilmeldung der Mittelbayerischen Zeitung - Neuer Trainer in Regensburg gesichtet?
[Für unsere norddeutschen Leser (Ausländer) haben wir die Aussagen von Herrn Schindler übersetzt und in eckigen Klammern darunter aufgeführt]
Am gestrigen Tag waren unsere Mitarbeiter beim SSV Jahn Regensburg zu Gast, um mit dem Vereinspräsidenten über die mögliche Nachfolge auf der Trainerposition des bayrischen Zweitligisten zu sprechen. Zufällig trafen sie am Eingang zum Vereinsgelände auf ein bekanntes Gesicht und unser Reporter nutzte sofort die Gunst der Stunde für ein Interview.Reporter: Herr Schindler, guten Tag. Sie kommen gerade vom Vereinsgelände des SSV, obwohl sie doch in Burghausen unter Vertrag stehen. Warum sind sie also hier?
Dere. Oiso etz sog i da mal wos. Des is doch mei Sach wos i da macha doa. Na Spaß, dir sog i des gern. Oiso i bin da, weil i übaleg z´ruck zu kumma. Etz woast as.
[Guten Tag. Na dann kläre ich sie doch mal auf, obwohl sie das Ganze eigentlich nichts angeht. Nein, dass war natürlich ein Spaß, ich sag es ihnen gerne. Ich bin wieder hier, weil ich gerne zu meinem alten Verein zurückkehren würde. Nun wissen sie ja bescheid.]
Reporter: Darf ich das also so verstehen, dass sie nach einem Jahr in Burghausen zurückkommen, um ihr Seuchenjahr aus der 15. Saison hier zu wiederholen?
I glab dia brennt da huat. Wos hoast da widaholn? I kum z'ruck, weil i des will und weil i as dem Eck da kumm. Den ganzn Hafa da ram ma um und dann geits af ind erschde Liga.
[Ich glaube da sind sie leider etwas falsch informiert. Ich habe nicht vor die letzte Saison zu wiederholen, welche ich als Trainer des Jahn bestritten habe. Ich bin wieder hier, weil ich das will und auch weil ich hier in der Nähe wohne. Außerdem habe ich vor hier viel zu bewegen, um den Verein in die 1. Liga zu bringen.]
Reporter: Wenn der Verein sie also einstellt, dann wollen sie direkt den Aufstieg in die erste Liga schaffen, ist das ihr Ernst?
Ernst? Etz her ma mal zua, i hob ned gsagt, das ma des etzad glei macha, sondan des brachd af jednfoi zeid, aba da hobe a guads gfui.
[Aber natürlich ist das mein Ernst. Aber sie dürfen mich da nicht falsch verstehen, ich habe nicht behauptet, dass das in einer Saison möglich ist. So ein Prozess braucht viel Zeit, aber ich habe eine gutes Gefühl bei der ganzen Sache.]
Reporter: Nach dem FG-Verlust aus der zurückliegenden Saison und den vielen Erstligaspielern im Kader wird es wohl einen großen Umbruch geben oder?
Frale, genau so schauds as. Vui vo dene wo etzad da han werns woi in da neia Rundn nima sei. Aba i sog eich, des wird drotzdem a geile Truppn wern.
[Natürlich bleibt dem Verein ein Umbruch in der neuen Saison nicht erspart. Es werden wohl einige Spieler den Verein verlassen müssen, aber zum Auftakt für die neue Saison wird eine starke Mannschaft auf dem Rasen stehen.
Reporter: Zum Abschluss noch eine Frage Herr Schindler. Warum sollte der Verein gerade sie zurückholen?
Woast des niad? Weil es oafach koan bessan wia mi gibt, desweng. Oiso wia seng se und no wos, dei Saupreißn wo mi niad vastenga, dene winsch i vui Spaß beim Lesn. servas.
[Also um ihre Frage zu beanworten, sollte mich Regensburg zurückholen, weil sie genau wissen, was sie an mir haben und ich für diesen Job genau der Richtige bin. Wir sehen uns auf jedenfall wieder und ich bitte die norddeutsche Leser meinen Dialekt zu verzeihen und wünsche ihnen viel Spaß beim lesen. Auf Wiedersehen.]
-
Morgen läuft die Bewerbungsphase ab !
-
Feulner wird neuer Trainer beim SSV Jahn Regensburg. Viel Spaß mit dem neuen Verein.
-
Also wieder zurück zum Ex- Club!