1. FC Eschborn (1) : (0) SV Waldhof Mannheim 07 (13.300 Zuschauer)


  • Hein Blöd (Chris Müller)
    (Rigi Riggson) riggson

    3. BuLi - 17. Saison - 3. Spieltag

    Borg (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 13.300

    S P I E L B E R I C H T

    Freddy Borg mit der Erlösung in den Schlussminuten !

    87. Minute: 1:0 Borg

    Die ersten 30 Minuten gehörten komplett den Gästen aus Mannheim. Die Eschborner hatten hier derart nervös begonnen, dass absolut nichts funktioniert hat, geschweige denn ein einfacher Pass seinen Empfänger erreicht.
    Sowas habe ich in der Form noch nicht erlebt. Glück, dass Waldhof während dieser Phase kein Kapital daraus schlagen konnte. Die beste Chance nach einem Freistoß aus 20 Metern.
    Wieblishauser klärte allerdings für Eschborn auf der Linie.
    Man kam im Anschluß nun besser ins Spiel, allerdings ohne sich große Chancen zu erarbeiten. Viel lief über Einzelaktionen und Schüssen aus der zweiten Reihe. Auch bei den Gästen ein ähnliches Bild!
    Es konnte auf beiden Seiten kein adäquates Mittel gefunden werden um hier einmal richtig durch zu brechen. Daher hatte es den Anschein man "einigte" sich bereits frühzeitig auf torloses Unentschieden.

    In der 87. Spielminute dann aber doch noch das Unfassbare.
    Waldhof - Torhüter Walke mit einem Katastrophen-Abstoß direkt zu Freddy Borg flach in die Füße. Dieser ließ sich nicht lange Bitten und nutzte seine einzige Chance zur Führung kurz vor Ende.
    Was der Schlussmann sich dabei gedacht hat wird wohl sein Rätsel bleiben..

    Das Stadion wurde hier schlagartig aus einem niemals endenden Tiefschlaf geholt und plötzlich war Leben in der Bude. Bis zum Schlusspfiff wurde keine nennenswerte Gästechance mehr zugelassen,
    sodass die 3 Punkte zu Hause blieben. Damit ist ein toller Saisonstart für Eschborn vorerst geglückt!

    Trainer Müller:

    Ein Spiel was über die komplette Spielzeit keinen Sieger verdient hat endet absolut glücklich mit 1:0. Ich kann mich noch garnicht richtig freuen, da ich hier fest mit einem torlosen Unentschieden gerechnet habe, rückblickend auf die ersten 86 Spielminuten. Mit diesem Sieg haben wir einen tollen Saisonstart hingelegt, der uns hoffentlich etwas mehr Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt.

    Trainer Riggson:
    Ein Spiel, in dem kein Team den Sieg wollte schenken wir 3 Minuten vor Schluss her. Daran muss ein Trainer erst einmal nachdenken. Eschborn war mit wenig Selbstvertrauen ins Spiel gestartet aber wir haben dies nicht genutzt. Später waren sie deutlich besser im Spiel - ohne uns aber wirklich dauerhaft in Schwierigkeiten zu bringen. Am Ende hat es kein Team verstanden sich klare Torchanchen zu erspielen. Und dann... verschenken wir das Spiel. Schwere Nacht für Trainer Riggson... schwere Woche für mein Team...