Karlsruher SC (0) : (3) Fortuna Düsseldorf (8.500 Zuschauer)

• VDFB-Ghost (Johannes Roggelin)
    (Martin E.) Elli

3. BuLi - 17. Saison - 3. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Hein
    (1) Götze
    (1) Marotta
    Zuschauer: 8.500

S P I E L B E R I C H T

Knoten geplatzt?

Karlsruhe. - Fortuna Düsseldorf besiegt den Karlsruher Sportclub verdient mit 3:0 und fährt den ersten Dreier der Saison ein.

Dabei stellten die Gäste die Weichen früh auf Sieg. Götze und Marotta wirbelten per Doppelpass durch das Zentrum der Hausherren, der Mittelfeldregisseur kam zum Abschluss und Orlishausen parierte bravourös. Leider landete die Kugel direkt vor den Füßen Marottas, der kein Problem beim Abschluss hatte (5.). Der frühe Treffer spielte den Fünfundneunzigern in die Karten. Der Ball lief sicher durch die Reihen der Fortuna und es ergaben sich auch Chancen. Götze prüfte Orlishausen nach einer Viertelstunde erneut vom Strafraum. Doch diesmal blieb der Schlussmann des KSC Herr der Lage.
    24. Minuten vergingen, ehe die Karlsruher ihre erste Chance bekamen. Bezeichnender Weise war es ein Freistoß. Doch Demirtas zeigte aus 17 Metern Nerven und zirkelte den Ball am Pfosten vorbei. Die Gastgeber bestimmten die Partie nun mehr und mehr. Düsseldorf hatte Probleme sich aus der eigenen Hälfte zu lösen. Kurz vor der Pause kam Schmidt dem Tor nahe. Kalbau legte per Hackentrick vom linken Strafraumeck auf und sein Kollege hämmerte die Kugel ans Aluminium. So blieb es zur Pause doch bei der Gästeführung.
    Nach dem Wechsel stand Düsseldorf wieder sortierter. Der Ball lief sicher, der Weg zum Tor wurde mehr und mehr eingeschlagen und nach zehn Minuten klingelte es tatsächlich. Fünf Stationen brauchte die Fortuna, um per Direktpass vom linken Flügel auf den rechten und zurück in die Mitte zu Hein zu kommen. Der schob allein vor Orlishausen eiskalt ein (54.) und brachte Düsseldorf endgültig auf die Siegerstraße. Als zehn weitere Minuten später Götze traf, war wirklich alles gelaufen(65.). Karlsruhe ergab sich nun in sein Schicksal und konnte den Sieg der Gäste nie mehr gefährden.

Die Fortuna geht nun wohl mit gewonnenem Selbstbewusstsein in die Partie gegen Schweinfurt. Karlsruhe erwartet mit Magdeburg, die noch kein Spiel bestritten haben, eine schwierige Aufgabe.

Stimmen zum Spiel
    Johannes Roggelin (KSC): "Heute war ein ganz gebrauchter Tag meiner Mannschaft. Es ist natürlich bitter wenn du schon nach 4 Minuten einem Rückstand hinterher läufst. An solch einem Tag bekommt man dann auch solche Tore wie das 0:3. WIr schauen jetzt aber nach vorn und konzentrieren uns auf unseren nächsten Gegner. Meinem Kollegen aus Düsseldorf gratuliere ich zu diesem völlig verdienten Sieg."

Martin E. (F95): "Es geht doch.Heute hat mein Team gezeigt, was passieren kann, wenn die Räder ineinander greifen. Ich hoffe, wir können diese Form halten und so auch die kommenden Aufgaben meistern."

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK