Topolino (Christoph Fox) | (Fabian B.) Boll | |||
Dede (1) Tuncay (1) | (1) Ignjovski (1) Koo | |||
St. Pauli steigt nun auch in den Ligabetrieb ein. Nun ist es dem FC St. Pauli möglich wieder in der Liga mitzumischen und startete nun am 5. Spieltag in Verl. Komplett ohne Vorbereitung ging es für die Kiezkicker zum Auswärtsspiel und sie wurden böse überrascht. Bereits in der 4. Minute gingen die Gastgeber durch Tuncay mit 1:0 in Führung. Tuncay wurde von seinem Mitspieler geschickt, der herauseilende Keeper Pliquett wurde stehen gelassen und trocken eingenetzt. Nach einem dümmlichen Foul am Verler Keeper, sah Ramos in der 8. Minute bereits die gelbe Karte. Dede erhöhte in der 17. Minute auf 2:0, was auch den Halbzeitstand markierte. In der 63. Minute sah St. Paulis Adrian Ramos nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Da sollte das Spiel doch eigentlich gelaufen sein, dachten sich viele Zuschauer. Doch auf einmal blühte St. Pauli förmlich auf, kämpfte und Koo schoss in der 70. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Nur vier Minuten später erzielte Ignjovski den Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand. Stimmen nach dem Spiel SC Verl: "Wir hatten heute einen wie jedes Jahr schweren Gast aus Hamburg in Verl, vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nach einer 2:0 Führung und der dann folgenden roten Karte kiptte das spiel komplett und nur noch Pauli war im Spiel, so gesehen Glückwunsch und wir sehen uns bei einem unserer Lieblingsauswärtsspiele am Millerntor wieder :)" FC St. Pauli: "Gefühlt, war es ein sehr unverdientes unentschieden. Statistisch gesehen, war das Spiel sehr ausgeglichen. Ich bin erstmal froh, dass wir nun endlich wieder Pflichtspiele bestreiten können und im ersten Spiel gepunktet haben. Mit dem Ergebnis bin ich soweit erstmal zufrieden. Ich freue mich auf das Rückspiel." |