Rot Weiss Ahlen (4) : (2) SG Dynamo Dresden (21.900 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Marcel Klitzing) Cripdown

    1. BuLi - 17. Saison - 5. Spieltag
    Habryka (1)
    Gekas (1)
    Lauth (2)
    (2) Lahm
    Zuschauer: 21.900

    S P I E L B E R I C H T

    Zum 5. Spieltag gastierte Dynamo Dresden im schönen Wersestadion.
    Die Gäste hatten in den ersten vier Spielen vier Punkte (drei gegen Braunschweig und einen gegen Chemnitz) einfahren können, während die Rot Weissen nach ebenso vier Spielen ohne Punkten auf dem letzten Rang lagen.
    Das Spiel begann mit mehr Spielanteilen auf der Dresdener Seite. Doch außer einigen Fernschüssen blieben sie vor dem Gastgebertor relativ harmlos. Zum ersten Mal kritisch wurde es bei einer Ecke der Gäste. Doch anstatt selber ein Tor zu schießen, ließen sie sich auf einen Konter ein, den die Ahlener zum ersten Mal in dieser Saison perfekt ausnutzen. Über links kamen Lauth und Lavric, Lavric lief fast bis zur Grundlinie und steckte dann in die Mitte zu Gekas, der aus sechs Metern nur noch irgendwie treffen musste (17. Minute).
    Das Spiel ging ähnlich weiter und es dauerte bis zur 39. Minute, ehe Dynamo aus ihren Bemühungen etwas Zählbares machen konnten. Lahm verwandelte einen schönen Querleger aus spitzem Winkel zum Ausgleich.

    Nach der Pause kam auf beiden Seiten mehr Zug in das Spiel. Dennoch dauerte es bis zur 72. Minute, bis das nächste Tor fiel. Der Neuzugang Lauth stand mit dem Rücken zum Sechszehner, drehte sich mit einer gekonnten Finte in Richtung des Tors, machte ein paar Schritte und vollendete in den linken Winkel.
    Erneut steckten die Gäste nicht auf und machten nur elf Minuten später den Führungstreffer zunichte: nach einem feinen Doppelpass zimmerte Lahm das Leder zentral in die Maschen (83. Minute).
    Nun stellte sich die Frage für beide Mannschaften: auf Sieg spielen? Oder den einen Punkt mitnehmen? Ahlens Trainer gab die Marschroute vor: Angriff!
    Das sollte sich auszahlen: ein weiterer Neuzugang durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Einen hohen, langen Ball konnte Habryka wuchtig durch die Arme das herauseilenden Keepers köpfen (86. Minute). Das Stadion tobte und die Zuschauer bangten mit ihrer Mannschaft.
    Doch schon vor dem Abpfiff schlug das Zittern in grenzenlose Freude um: Lauth wurde mustergültig mit einem kurzen Steilpass in Szene gesetzt und schob zum 4:2 an Torwart Leno vorbei.
    Es schien, als hätten die Fans von der Werse einen neuen Held gefunden, jeder Blick ging nun zum feiernden Neuzugang Lauth. Auch der Trainer konnte sein Glück kaum fassen. Nach dem Schlusspfiff war das ganze Team in einem kollektiven Freudentaumel mit all ihren Anhängern.
    Trotz dieses eigentlich unbedeutenden Spiels scheint der Sieg alles Vergangene vergessen gemacht zu haben. Hoffentlich wird es für das Team von Trainer BVBTSVSCPSPVGG so weitergehen.

    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte - unterbrochen von den Jubelschreien seiner Spieler - zu den Reportern:
    "Heute haben sich meine Jungs endlich mal mit einem Sieg für ihre Arbeit belohnt. Nicht wenig Anteil daran haben auch die Neuzugänge, vor allem Benjamin Lauth und Michael Habryka. Der ganze Frust aus vorhergegangenen Spielen sollte nun verflogen sein und ich bin sicher, dass nach diesem Sieg jeder hier noch mehr Lust hat, feiern zu dürfen.
    Meinem Trainerkollegen wünsche ich noch eine erfolgreiche Saison!"


    Dank des netten Gegners hier noch Screenshots zum Spiel.














    Zusätzlich dazu noch ein Video mit allen Toren, sowie den Spiel- und Spielerstatistiken.

    [youtube]wzxQdC_DsiU[/youtube]
  • Glückwunsch zum Sieg und zu Lauth!

    Ich glaube der hatte einfach keinen Bock mehr auf zweite Liga, bei mir hat er das Tor nicht treffen wollen. Viel Spaß mit ihm ;)

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]