VFC Plauen (0) : (1) Rot-Weiß Oberhausen (7.200 Zuschauer)


  • Skyrider0815 (Hendrik Rosenbaum)
    (Moritz Linden) Pander

    3. BuLi - 17. Saison - 6. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Scholze
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Oberhausen mit starker zweiter Halbzeit !

    Torschützen:

    Ronny Scholze (RWO)


    Das Spiel wurde von Beginn an hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen. Plauen in der ersten Hälfte die aktivere und auch gefährlichere Mannschaft, dennoch brachten beide Mannschaften in der ersten Hälfte nur wenig zustande. Sie konnten sich zwar Torszenen herausspielen, allerdings waren diese meist ungefährlich.

    Die zweite Halbzeit begann dann optimal für Oberhausen, der Ball wurde in den Sechzehner zu Scholze durchgesteckt, der den Ball vorbei am Plauen-Keeper ins Netz buxierte.

    (49.Min) 0:1 für Oberhausen durch Ronny Scholze (1. Saisontor)

    Oberhausen gewinnt in Folge an Sicherheit und kommt immer wieder durch sehenswerte Kombinationen in die Nähe des Gastgeber-Tores, hatte die 0:2 Führung auf dem Fuß und ließ nur noch wenig zu. Gelegentlich gelang den Hausherren ein gefährlicher, aber nicht komplett zu Ende gespielter Konter.

    Letztlich reichte das 1:0 aber für Oberhausen und man konnte den nächsten 3er einfahren.

    Spieler des Spiels:


    Dario Kresiv (VFC)

    Note: 8,7

    Fazit: Befriedigende Leistung der Gäste, die in der ersten Hälfte nicht wirklich stattfanden und nach der 0:1 Führung in der zweiten Hälfte den Deckel nicht draufmachen konnten, so blieb Plauen bis zuletzt im Spiel und konnte immer wieder gefährlich werden.


    Oberhausen: "Diese eine gelungene Szene die letztlich zum Sieg führte war der Schlüssel zum Erfolg, wir können dennoch glücklich sein, dass die verschlafene 1. Hälfte und das verwerten der Torchancen in der zweiten Hälfte ohne Konsequenzen für uns geblieben ist."

    Plauen: Folgt vielleicht