Hertha BSC (3) : (3) SSV Reutlingen 05 (38.000 Zuschauer)

  • ^^ Wollte gerade Spielbericht machen.

    Hab allerdings auch nichts gesagt, da du ja gleich das nächste Spiel hattest. Naja wurscht.

    Punkt noch gerettet nach 2:0 Führung von mir nach 20 Minuten. In der 86. schoß Reutlingen das 2:3. Kuranyi konnte im Gegenzug aber noch direkt ausgleichen.

    Screenshots für die, die es interessiert.



  • habs relativ kurz gehalten um nach dem 2. spiel noch mehr zu schreiben :P


    zum Spiel

    Bereits in der 2. Spielminute konnte die alte Dame aus Berlin nach einem sehenswerten Spielzug in Führung gehen, man erinnerte sich an ein gewisses Spiel Bayern gegen Hamburg erinnert, denn das Spiel ging in der Anfangsphase nur auf ein Tor.
    In der 19. Spielminute ist der spritzige und gefährliche Olic wieder fast alleine durch, kann jedoch durch Morena in letzter Sekunde durch einen Rempler gestört werden. Folgerichtig gibt der Schiedsrichter hier 3 Meter vor der Straufraumlinie in zentraler Position den Freistoß. Eigentlich hätte der Schiedsrichter hier konsequenterweise Rot geben müssen, aber es blieb bei gelb, wohl aus Mitleid mit den Reutlingern, die bis dahin einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten.
    Doch dieses Foul sollte sich rächen, denn beister konnte den ball traumhaft in den winkel über die mauer heben. Verdientes 2:0 zu diesem Zeitpunkt.
    Die Hertha machte weiter Druck jedoch nach der frühen 2:0 Führung ohne die letzte Konsequenz, sodass Reutlingen nach und nach ins Spiel fand und nach einer Ecke das 2:1 erzielen konnte, danach ging es hin und her in einer ausgeglichenen partie mit Chancen auf beiden Seiten, doch nach der Halbzeitpause war Reutlingen etwas überlegen und konnte zunächst ausgleichen und dann 5 Minuten vor Spielende sogar die 3:2 Führung, erneut nach einem Eckball, verbuchen. Scheinbar sahen sich die Reutlinger Spieler schon auf der Gewinnerstraße doch nur wenige Minuten später konnte Kuranyi eine Unachtsamkeit von Hartwig nutzen und doch noch ausgleichen, sodass es am Ende zu einem gerechten 3:3 gekommen war, wobei beide Teams letztlich die Chance hatten das Spiel für sich zu entscheiden.