SC Verl (1) : (2) FC Energie Cottbus (22.400 Zuschauer)


  • Topolino (Christoph Fox)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    2. BuLi - 17. Saison - 10. Spieltag

    Ya Konan (1)
    (1) Maxim
    (1) Petersen
    Zuschauer: 22.400

    S P I E L B E R I C H T

    Petersen köpft zum Sieg
    Verl ist immer wieder eine Reise wert. Im 4. Aufeinandertreffen (inkl. Pokal) gab es den 4. Sieg für die Lausitzer. Und dieser war bitter nötig nach zuletzt nur 2 Unentschieden.

    Mit Neuzugang Sakai in der Startelf, übernahmen die Gäste gleich zu Beginn die Kontrolle über das Spiel. Chancen ergaben sich, doch sie blieben ungenutzt. Aber auch die Gastgeber kamen zu einigen kleinen Möglichkeiten. In Minute 23 war es dann soweit. Szabics verlagerte das Spiel auf die linke Seite, wo Maxim völlig frei in den Strafraum eindringen konnte. Mit einem strammen Linksschuss überwand er anschließend den Verler Schlussmann Langerak, zur verdienten Führung.



    Verl brauchte etwas um sich davon zu erholen. Gegen Ende der Halbzeit konnten sie dann doch etwas Druck aufbauen. Doch es blieb bei der knappen Führung.

    Der 2. Abschnitt begann wie der erste aufgehört hat. Verl drückte die Gäste nun in deren Hälfte, doch es sollte bis zur 75. Minute dauern eh dieses Erfolg haben sollte. Nach einer schönen Passstafette stand Ya Konan völlig allein gelassen am Fünfmeterraum und konnte so ungehindert zum ,mittlerweile verdienten, Ausgleich einschieben.



    Die Gastgeber versuchten nun natürlich den Siegtreffer zu erzielen, doch auch Cottbus schien sich wieder gefangen zu haben. So gab es in der 89. Minute nocheinmal Eckball für die Lausitzer. Adlung spielt kurz auf Maxim, dieser bringt eine punktgenaue Flanke in den Strafraum, wo Nils Petersen den schmeichelhafte Siegtreffer erzielt.



    Kurz danach hatte Szabics noch die Möglichkeit das 3:1 zu erzielen, doch sein Kopfball touchierte nur die Oberkante der Latte. Dann war Schluss.

    Kommentar Alejandro:"Durchatmen. Noch ein Unentschieden hätt ich wohl nicht verkraftet. Der Sieg war natürlich etwas glücklich. Eigentlich geht dieses Spiel hier 1:1 aus. Aber diese 3 Punkte nehmen wir natürlich gern mit."
  • Natürlich einen sportlichen Glückwunsch in die Lausitz und Alejandro!
    Das tut nach einem Spiel mit so einer späten Entscheidung immer ein wenig weh aber geht dann in Ordnung wenn ein Team ein Tor mehr geschossen hat.
    Ein Unentschieden wäre aufgrund der je starken HZ eines Teams verdient gewesen.
    Die Mannschaft hat im Anschluss an dieses Spiel mit dem Unentschieden gegen Uerdingen die richtige Reaktion angedeutet und ein abenteuerliches Spiel bestritten.
    Im spiel gegen den FC Ingolstadt erwarte ich nichts anderes als eine Steigerung des Spektakels aus dem Uerdingen-Match von jedem einzelnen Spieler....

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015