SpVgg Bayreuth (1) : (3) Hertha BSC (26.900 Zuschauer)


  • Bunga_Bunga (Daniel Allgöwer)
    (Sebastian Schwartz) Morph

    1. BuLi - 17. Saison - 9. Spieltag
    Kuzmanovic (1)
    (2) Olic
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 26.900

    S P I E L B E R I C H T
    Hertha fügt Bayreuth erste Saisonniederlage zu


    Beide Teams traten mit Dreierketten an und taten sich besonders in der 1. Hälfte schwer sich gute Chancen zu erarbeiten.

    Die 1. Chance des Spiels bot sich den Berliner Gästen in der 13. Minute an. Kuranyi erhielt den Ball in halb rechter Position kurz vorm Strafraum und zog nach einem Schritt direkt ab. Der Bayreuther Abwehrspieler Bauer rannte beim Schussversuch in Kuranyi rein, so dass Schiri Ansgar von Hauenstein auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Kuranyi selbst zum 1:0.

    Sonst passierte nicht viel in der 1. Halbzeit. Bayreuth stand zur Halbzeit bei 0 Schüssen, da Sie noch gar kein Mittel in der Offensive fanden. Hertha kam ebenfalls kaum in gute Positionen aus denen ein weiteres Tor hätte fallen können.

    Kurz nach Wiederanpiff zeigte Bayreuth aber seine Effektivität vor dem Tor. Gustavo versuchte einen Ball zu klären, schoss dabei aber nur Zidan an, von dem der Ball 20 Meter vor dem Tor zu Kuzmanovic prallte. Dieser ließ den Berliner Abwehrspieler da Costa mit einer 360° Drehung alt aussehen und stand auf einmal frei vor dem Tor. Adler hatte aus 16 Metern keine Chance das Tor zu verhindern, so dass Bayreuth mit dem ersten Torschuss den Ausgleich erzielen konnte.

    In der 61. Minute hatte Bender die Chance die Gäste wieder in Führung zu bringen. Nach schönem Pass von Kuranyi hätte er eigentlich nur ins kurze Eck einschieben müssen, verfehkte das Tor aber knapp.

    5 Minuten später war Olic erfolgreicher. Risse erhielt den Ball an der Strafraumgrenze und alle Bayreuther Verteidiger schienen sich auf Ihn zu konzentrieren. Risse legte den Ball aber direkt auf Olic ab und zog direkt aus 12 Metern ab. Der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor.

    Bayreuth hatte nun auch etwas mehr Offnsivschwung schaffte es aber selten in wirklich gefärliche Positionen zu kommen.

    In der 87. Minute fiel dann die Entscheidung. Kuranyi steckte den Ball zu Olic durch, der wieder aus ca. 12 Metern direkt abzog. Der Ball schlug im kurzen Eck ein.

    in der 89. Hatte Bayreuth nochmal die Chance zu verkürzen. Zidan erhielt den Ball im Strafraum und zog aus der Drehung direkt ab. In der Wiederholung sah man dass der Ball genau gepasst hätte, aber Adler kriegte seine Finger ans Leder und konnte den Ball aus dem Gefahrenbereich bringen.

    Kurze Zeit später beendete der Schiri das Spiel.

    Trainerstimmen:

    Hertha BSC ; "Das war ein hartes Stück Arbeit heute. Bayreuth stand über weite Strecken des Spiels gut in der Defensive, so dass wir Probleme hatten in aussichtsreiche Positionen für den Abschluss zu kommen. Dafür hat heute unsere Defensive bis auf den Aussetzer beim Gegentor gut gestanden und uns in die Postion gebracht am Ende noch die entscheidenen Nadelstiche zu setzen. Bayreuth wird sicherlich noch dem ein oder anderen starken Team Punkte klauen können und dabei wünschen wir Ihnen natürlich weiterhin viel Glück."

    SpVgg Bayreuth : " Die erste Niederlage der laufenden Saison musste irgendwann kommen. Der heutige Gegner war sehr stark und von daher können wir die Niederlage gut verkraften. Viel Erfolg weiterhin an meinen Kollegen mit seinen Berlinern"