KFC Uerdingen 05 (4) : (2) Alemannia Aachen (19.200 Zuschauer)


  • fifastriker (Stefan Hronek)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    2. BuLi - 17. Saison - 10. Spieltag
    Beaulieu-Bourgault (1)
    Cissé (3)
    (1) Höger
    (1) Chrisantus
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T

    10. Spieltag, das Duell der beiden Direktaufsteiger der letzten Saison steht an; der Tabellenführer empfängt den Elften.

    Beide Teams tasteten sich anfangs ab aber dann sollte es richtig los gehen.

    In der 11 Minute prüfte Bieber Almer aber der Keeper konnte den Ball gut zur Seite abwehren.

    In der 22 Minute näherten sich die Gastgeber auch das erste Mal richtig gefährlich dem Gästetor doch Junuzovic verzog knapp.

    Die Gastgeber versuchten jetzt früher zu stören und wurden prompt dafür belohnt.

    Cisse geht aggressiv auf den Verteidiger und kann ihm den Ball abnehmen. Der schnelle Stürmer ist auf und davon und lässt Waterman keine Chance 1:0 die Grotenburg bebt.

    Jetzt waren die Krefelder wirklich im Spiel und erspielten sich gute Möglichkeiten aber auch die Gäste waren immer gefährlich.

    In der 33 Minute bekam Beualieu – Bourgault den Ball im Mittelfeld und lief aufs Tor zu. Kein Gegenspieler attackierte ihn und so zig er aus 30 Metern ab – der Ball schlug halb links im Kasten ein 2:0 und obwohl der Schuss recht stramm war schien er doch haltbar gewesen zu sein.

    Jetzt lief es für das Heimteam. Aber nicht lange.

    Schon in der 38 Minute konnten die Gäste den Anschlusstreffer markieren. Sie kombinierten sich schön auf den Flügel dann wurde der Ball schnell in die Mitte gespielt – nochmal abgelegt war dann Höger zur Stelle und traf unhaltbar ins lange Eck. Die Aachener rochen nun Lunte und drängten auf den Ausgleich.

    Es gab nun Chancen auf beiden Seiten aber es sollte bis zur 77 Minute dauern ehe das nächste Mal gejubelt werden durfte.

    In besagter Minute konnte sich Cisse nach einem Eckball hochschrauben und ohne Gegenwehr der Alemannia Abwehr einköpfen. 3:1 – die Vorentscheidung?

    Nein! Wie beim 1:0 durch Cisse attackierte nun Chrisantus aggressiv die Defensive der Krefelder und Callsen – Bracker ließ sich den Ball im eigenen Strafraum abnehmen, Chrisatus schob nur 1 Minute nach dem 3:1 zum 2:3 ein. Es war wieder spannend!

    In der 86 Minute konnte sich Stindl am Flügel gut durchtanken und bediente Le Tallec in der Mitte, dieser kam auch gut zum Kopfball jedoch traf er nur die Latte.

    In der 89 Minute konnte sich dann Drazan sauber am anderen Flügel durchsetzen, zog in die Mitte und spielte einen Pass auf Cisse, Annahme, Abschluss 4:2 und die Entscheidung.

    Trainerstimmen:

    KFC Uerdingen 05: Ich hatte vor der Partie ein ähnlich schlechtes Gefühl wie vor dem Spiel gegen Verl, von daher bin ich einfach nur mit den 3 Punkten zufrieden. Wir haben gut nach vorne gespielt und auch einige Chancen gehabt aber leider immer nach einer 2 Tore Führung sofort den Anschlusstreffer bekommen was für die Ruhe im Spiel nicht sehr förderlich war. Danke an eVil und viel Erfolg in den nächsten Spielen.

    Alemannia Aachen: -folgt ev. –

    Statistik:

    Tore:

    Noten KFC:

    Noten Aachen:

  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Eine 4,0 beim Keeper sieht man aber auch nicht alle Tage. O.o[/quote]


    Bei Waterman ist das gefühlt jedes Spiel so :P

    Ich reiche noch ein Video der Tore nachher nach... Das 2:0 war ein Witz, das erklärt Watermans Note