1. Hauptrunde: Rot Weiss Ahlen (3) : (1) Sportfreunde Siegen (22.600 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Sven Trester) -Luca-

    17. Saison - 1. Hauptrunde

    Leckie (2)
    Lavric (1)
    (1) Vranjes
    Zuschauer: 22.600

    S P I E L B E R I C H T

    Sehr spät in dieser 1. Hauptrunde des VDFB Pokals waren die Sportfreunde aus Siegen im Wersestadion zu Gast.
    Beide Teams befanden sich ziemlich weit unten in der Tabelle ihrer jeweiligen Liga und so wurde kein edles, aber kämpferisches Fußballspiel erwartet, da beide Mannschaften in diesem Zusatzspiel Selbstvertrauen tanken wollten. Spielerisch war hier sogar der Zweitligist im Vorteil.

    Die Teams wollten beide das erste Tor der Partie, um eine gewisse Ruhe in ihr Spiel bringen zu können. Die Ahlener nutzen in der fünften Minute eine Unsicherheit der Gäste aus: Lauth spielt auf Lavric und der steckt zu Leckie durch, der gerade in den Strafraum eindringt. Friedt hebt das Abseits auf und Leckie kann nach einer geschickten Ballannahme das Leder in der rechten Ecke verstauen.
    Während man auf der Heimseite nun etwas ruhiger agieren konnte, standen die Gäste nun vermehrt unter Druck, was sich in einigen Fehlpässen und Unsicherheiten bemerkbar machte. Dies zeigte sich auch, als das Offensivtrio aus Habryka, Lavric und Leckie Richtung Strafraum liefen. Leckie schießt nach einem Querpass von Habryka einen Verteidiger an, der Ball kommt zu Lavric, dieser schießt auch, scheitert aber am Keeper, doch Leckie passt super auf und staubt zum 2:0 in der 16. Minute ab.
    Nun schaltete Ahlen einen Gang zurück und ließ die Siegener vermehrt auf das Tor zukommen. Als sie schon glaubten in der Kabine zu sein, wurden sie einmal nachlässig: Fort spielt per Ballgewinn versehentlich zu einem Gegner, der sofort den Raum vor Vranjes sieht und diesen mit einer hervorragenden Flanke bedient. Dieser wuchtet gekonnt per Kopf und mit leichter Hilfe des Pfostens zum 2:1 kurz vor der Pause ein.

    Nach dem Seitenwechsel spürte man, dass die Ahlener den alten Torabstand wiederherstellen wollten. Dies gelang in der 54. Spielminute: Lavric wird steil geschickt, legt sich den Ball im Strafraum zurecht und schiebt gefühlvoll ins linke Eck zum 3:1 ein. Auf den Rängen hörte man großen Jubel, aber die Spieler wussten genau, dass dies noch nicht der sichere Sieg ist.
    Also setzten sie auf ihre Defensive. Die Siegener rannten verzweifelt auf das Heimtor an, konnten dieses aber bis auf einen Schuss an das Aussennetz nicht in Gefahr bringen. Von den Ahlenern kam im Gegenzug wenig, lediglich in der 90. Minute überzeugte Habryka mit einem flinken Dribbling, allerdings nicht mit einem Tor.
    Schlussendlich blieb es bei diesem Ergebnis und Ahlen konnte endlich wieder einen Sieg feiern. Es war erst der zweite nach insgesamt 13 Spieltagen, was der Jubelstimmung auf den (immer größer werdenden) Rängen des Wersestadions keinen Abbruch tat.
    Mit Spannung wird nun dem nächsten Pokallos entgegengefiebert, was hoffentlich einen schlagbaren Gegner hervorbringt.

    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte nach dem Spiel:
    "Nach anfänglicher Anspannung hat man den Spielern angemerkt, dass sie das Pokalspiel als Bonus ansahen. Sie spielten sicherer und haben sich letztendlich den Sieg verdient. Nun sind wir auf unseren nächsten Gegner in den Bonusspielen gespannt."


    Nun folgen die Screenshots:










    Zusätzlich dazu noch ein Video mit allen Toren, sowie den Spiel- und Spielerstatistiken.

    [youtube]W2QaA7OgGWQ[/youtube]