SV Waldhof Mannheim 07 (1) : (2) 1. SC Feucht (18.000 Zuschauer)


  • riggson (Rigi Riggson)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

    3. BuLi - 17. Saison - 12. Spieltag
    Schindler (1)
    (1) Sadrijaj
    (1) Epalle
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T




    Enger Sieg gegen Waldhof Mannheim

    12. Spieltag der dritten Liga. Zu Gast diesmal die bisher holprig in die Saison gestarten Mannheimer. Und man merkte die leichte Verunsicherung von Anfang an, jedoch konnte auch Feucht zu Beginn nicht das gewohnte schnelle Spiel durchziehen und so entwickelte sich eine zähle Angelegenheit mit viel Mittelfeldgeplänkel. Das Heimteam zeigte ingesamt die gefährlicheren Ansätze und so wäre zur Halbzeit durchaus ein 1:0 verdient gewesen, doch die Fans mussten sich mit einem mauen 0:0 begnügen. Nach dem Pausentee zeigte sich Feucht dann aggressiver und zielorientierer. So fiel folgerichtig das 1:0 in der 64. Minute durch Epalle. Nur Minuten später erhöhte dann Sadrijaj zum entscheidenden 2:0 für den Tabellenführer. Von Mannheim war lange wenig zu sehen, erst in den letzten 10 Minuten stemmte sich der Gast noch einmal gegen die Niederlage. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Schindler in der Nachspielzeit sollte es aber nicht mehr reichen.

    Stimmen zum Spiel:

    Mannheim: "Leider hat es heute gegen den Titelaspiranten nicht zu was Zählbarem gereicht. Unter dem Strich war der Sieg für Feucht heute auch verdient. In der zweiten Halbzeit gelang es uns einfach nicht mehr selbst unsere Angriffe zu setzen. Viel Glück im Aufstiegsrennen an den Trainerkollegen."

    Feucht: "Ein am Ende sicherlich verdienter Sieg. Wir hatten den Gegner die meiste Zeit gut im Griff und konnten selbst Chancen kreiren. Mannheim wird denk ich noch weiter in der Tabelle klettern und für Überraschungen sorgen, dabei viel Erfolg!"