2. Hauptrunde: Rot Weiss Ahlen (0) : (6) MSV Duisburg (22.800 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    17. Saison - 2. Hauptrunde

    Keine Tore!
    (1) Caio
    (4) Mkhitaryan
    (1) Aubameyang
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T

    65 Minuten hielt das Abwehrbollwerk von Ahlen, die im Vergleich zum Ligaspiel sich deutlich tiefer positionierten und dem MSV immer wieder versuchten mit gefährlichen Pässen in die tiefe in Gefahr zu bringen, was aber nicht wirklich gelingen konnte. Nach 90 Minuten stand so nur ein einziger Torschuß auf der Habenseite der Gastgeber.

    Duisburg tat sich trotzdem lange schwer mit dem tiefstehenden Gegner und erst das erlösende Tor von Caio durchbrach den Bann. Als dann eine Minute später Mkhitaryan einen bösen Patzer von Wolf zum 2:0 verwertete, war die Moral der Ahlener gebrochen. Es folgten drei weitere Treffer Mkhitaryans (81,87 und 90.) bei der die Hintermannschaft mit der Abseitsfalle übte. Den Schlußpunkt durch Aubameyang dann nach verständlicherweise lustlosem Hin- und Hergeschiebe der Verteidiger.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Ahlen steht sehr lange hinten fest und macht alles gut.
    Das 1:0 entsteht nach feinster FIFA Manier: ein am Boden liegender Duisburger macht es drei Ahlenern unmöglich, an den Ball zu kommen. Chaos und drin ist das Ding.
    Das 2:0 dagegen war noch schöner. Eine vollkommen harmlose Flanke faustet der bis dahin stark spielende Wolf fünf Meter senkrecht nach oben. Darauf fällt er hin und macht das Tor für den Kopfball frei.
    Hach, sowas sieht man gerne in Pokalspielen, wo man eh schon kaum eine Chance hat.