SC Verl (4) : (1) Holstein Kiel (18.200 Zuschauer)


  • Topolino (Christoph Fox)
    (daniel liebelt) Daniel310808

    2. BuLi - 17. Saison - 14. Spieltag
    Eigentor (1)
    Tuncay (1)
    Ya Konan (2)
    Mehmedi (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T
    SC Verl gewinnt erstes Heimspiel der Saison
    mit 4:1 gegen
    Holstein Kiel - die Schweizer
    Benaglio und Mehmedi mit starkem Debut


    1:0 20. min Tuncay
    2:0 34. min Ya Konan
    2:1 45. min Eigentor
    -----------------------------------------
    3:1 64. min Ya Konan
    4:1 88. min Mehmedi




    Am 14. Spieltag der Saison kam es zu der Paarung SC Verl gegen Holstein Kiel.
    Die Vorzeichen standen eher in Richtung leichter Favoritenrolle für die Gäste, Verl konnte noch keines seiner Heimspiele in dieser Saison gewinnen und in den direkten Duellen gab es bei 8 Begegnungen schon 6 Niederlagen gegen die Nordlichter.
    Kiel zudem mit drei Siegen in Folge in den letzten drei Begegnungen (u.a. gegen die starken Regensburger).

    Spannung also vor der Partie, die Kieler wollten die gute Fahrt weiter fahren und die Verler ihren ersten Heimsieg.

    Vor dem Spiel natürlich großer Presserummel um die Neuzugänge aus Stuttgart und Wehen:
    Diego Benaglio und Admir Mehmedi wurden feierlich willkommen geheißen und den Fans vorgestellt, die sich an den Schweizer Stars kaum satt sehen konnten.

    Von den Aufstellungen her gab es in Kiel nicht viel neues, ein 4-3-3 mit Lakic in der Spitze und Marica und Saglik daneben hängend präsentierte Trainer Daniel.
    In Verl musste man ob des noch akuten Spielermangels basteln und bauen, Mehmedi auf ZOM für Dede, Dede erstmalig seit Jahren als RV, Savranlioglu als ZDM und Ledgerwood rückte als IV ein, und Stürmer Gomez verteidigte links außen.

    So pfiff der Schiedsrichter die Partie an und nach den ersten Angriffen auf beiden Seiten fanden beide Teams so langsam ins Spiel.

    Nachdem sich beide Teams mit dem sachgemäßen Umgang mit dem Spielgerät eingefunden hatten dann ein Abwehrfehler der Kieler, Ya Konan klaut den Ball und schiebt von außen steil ins Zentrum.
    Anstelle direkt abzuziehen nimmt Tuncay den Ball so an, dass er ihn neben Fromlowitz legt um ihn dann einzunetzen, technisch einwandfrei, 1:0 in der 20 Spielminute durch Tuuuuuuncay!

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_kielltuncay1_0.jpg


    Die Fans aus dem Häuschen!
    Führung.
    Und das gab heute mal richtig Sicherheit hatte man das Gefühl.
    Die Kieler mit energischem Einsatz und Willen, jedoch hatte man das Gefühl, dass der Zugriff aufs Spiel zu dem Zeitpunkt fehlte, obwohl alle den Willen hatten.

    Dann sieht Mehmedi einen Ya Konan und denkt sich, och guck mal der kann ja wenn der da läuft vielleicht was machen wenn der nen schicken Pass bekommt.
    Gesagt getan, 2:0 in der 34. Minute durch Ya Kanone und einen Scorerpunkt für Mehmedi.

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_kiellyakonan2_0.jpg


    Dann kurz vor der Halbzeit dachte sich Benaglio, wenn der Admir in Erscheinung treten darf, dann will ich auch, Gewusel im Strafraum, Hektik und wildes Pass-Tasten-Gehämmere, solange bis sich Benaglio ein Herz fasst und die Situation beendet, 2:1 für Kiel in der 45. Minute, Toor für die Gäste zu einem wundervollen Zeitpunkt für Trainer Daniel, der nun wieder Hoffnung haben konnte.

    *HALBZEIT*

    Dann nach Wiederanpfiff zwei Chancen zum Ausgleich, Spannung lag in der Luft und die Kieler gaben sich definitiv niemals auf in diesem Match.

    Jedoch konnte Tuncay in der Mitte der zweiten Halbzeit wiederum Ya Kanone erkennen, legte ab und wumms, 3:1 für die Hausherren.
    Lauter minutenlanger Jubel bei den Fans.

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_kielyakonan3_1.jpg


    Der Man of the Match war zu diesem Zeitpunkt gefunden mit zwei Toren plus einer Torvorlage.


    In der 88. Minute kam dann der Auftritt von Admir Mehmedi, der zu seinem Assist zum 2:0 noch einen eigenen Treffer erzielen wollte.
    Und ihm gelang tatsächlich das Begrüßungstor im ersten Spiel, er nahm den Pass von Arango ohne hinzusehen auf und konnte aus der Drehung mit links an Fromlowitz flach vorbei einhämmern, die Fans standen und applaudierten, ein sehenswertes technisches Schmankerl.

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_kielmehmedi4_1.jpg


    Die Fans waren nach Abpfiff begeistert von dem ersten Heimsieg, den der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff besiegelte.
    An dieser Stelle nocheinmal ein faires Dankeschön an die Sportskollegen aus Meppen, die in Gesprächen nach dem Transfer deutlich machten, wie gerne sie den erfolgreichen Transfer von Mehmedi selber gerne vermeldet hätten, Admir aber mit einem weinenden Auge doch dann nach Gesprächen mit Handschlag ziehen ließen. Dies zeugt von absoluter sportlicher Größe und die Getränke bei weiteren Gesprächen und rund um das Rückspiel werden definitiv auf dem Verler Deckel landen und Admir wird wie schon gestern auch weiterhin in keinem Turnier oder Freundschaftspiel oder abendlichen Cup im Kader der Verler gegen den SV Meppen auftauchen.

    Die Fans sahen heute einen doch unter dem Strich verdienten Heimsieg, der in der Phase des 2:1 auch noch eine andere Wendung nehmen hätte können. Die defensive Stabilität in dieser Phase brachte dann die Entscheidung.
    Kiel niemals ohne Einsatz und ohne Chancen, aber am Ende doch irgendwie klar unterlegen.

    Für die Kieler und den SC Verl werden wohl erst die kommenden noch ausstehenden Spiele der Hinrunde zeigen, wo die Reise hingeht.
    Dass man hier irgendwie keine abstiegsgefährdeten teams gesehen hat heute, da waren sich die Reporter und beide Fanlager schnell einig.

    Kiel als nächstes mit schweren Aufgaben gegen 1860, Meppen, Saarbrücken und Uerdingen.
    Verl empfängt als nächstes die ebenfalls schweren Aufgaben Arminia, und Regens- und Wolfsburg.



    Der Kieler Trainer Daniel gratulierte sehr fair nach dem match und gab den Reportern zu Papier:
    "Heute hat man gemerkt, dass mein Team völlig von der Rolle ist gegen eine spielstarke Mannschaft aus Verl. Mir fehlen einfach die Worte, das war eine derbe Klatsche und wir müssen nun ersteinmal damit klar kommen."



    SC Verler Trainer Topo:
    "
    Das war heute ein Tanz mit viel Musik in den Beinen. Bis auf die Szene mit dem Eigentorgewusel war das heute ein nahezu runder Auftritt meiner Jungs.
    Kiel hat uns die Räume gegeben, die wir zum spielen so lieben und so konnten wir uns fast nach belieben austoben. Das Ergebnis täuscht, da Kiel schon ziemlich stark und auch immer wieder gefährlich war, jedoch in den entscheidenden Momenten in der Defensive aufgeöffnet werden konnte.
    Die Debuts von Mehmedi (1 Tor, 1 Vorlage) und Benaglio (nur durch sich selbst zu bezwingen heute) waren schon vielversprechend für ihr erstes Match in einem neuen Team.
    Danke an Daniel und die Holsteiner für ein rasantes Match und viel Erfolg für die kommenden Partien, hier ist ein echter Fussballfreund mit Herz am Werk, wir freuen uns aufs Rückkiel...!"

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_statskiell.jpg

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_kielnotenkiel.jpg

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_kiellnotenverl.jpg







    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()