Stuttgart erwischt den perfekten Start, nach 4 Minuten köpft Idrissou den Ball nach einer Hargreaves Flanke zum 1:0 ins Tor. Die Bayern zeigten sich wenig geschockt, und antworteten bereits in der 6. Minute mit dem Ausgleich. Sie können ungestört durchs Mittelfeld kombinieren, die Schwaben stehen meilenweit entfernt von ihren Spielern und letztendlich vollstreckt Ribery. Nur 3 Minuten später, ein katastrophaler Fehlpass im Spielaufbau der Schwaben. Bayern schaltet schnell um und Hahn steht frei vor Hildebrand und kann zum 1:2 einschieben. So um die 18. Minute beginnen die Tabletten beim Schiri zu wirken und er meint sich in den Mittelpunkt des Spieles stellen zu müssen. Nach einem sehr fragwürdigen "Foul" der erste Elfer für Bayern, den Hildebrand gegen Robben noch parieren kann. In der 22. Minute bringt ein Windstößchen Robben im Strafraum zu Fall -> natürlich Elfmeter. Hildebrand wollte zuerst stehen bleiben, entschied sich dann aber doch für eine Ecke und Ribery schoss genau in die Mitte. Nur 2 Minuten später jubeln die heimischen Fans und es kommt wieder Hoffnung auf. Nach einer Rodriguez Flanke, köpft Vukcevic zum 2:3 ein. In der 31. Minute dann der dritte große Auftritt des Schiris. Idrissou bekommt im Strafraum ein Bein gestellt und der Schiri pfeifft. Der Neuzugang Rodriguez übernimmt gleich Verantwortung und vollstreckt souverän. 3:3 und wieder alles offen. Bis zur Halbzeit waren die Schwaben etwas druckvoller, ohne aber wirklich nochmal Gefahr auszustrahlen.
In der Halbzeit dann der komplette Bruch im Spiel der Schwaben. War es in der 1. Hz schon wenig, was sie nach vorne zustande bekamen, gelang jetzt gar nichts mehr. So ziemlich jeder Pass wurde zum Gegner gespielt. Spieler liefen planlos über den Platz. So machte man es den Bayern einfach. Sie konnten auf Fehler der Schwaben warten und dann schnell umschalten, über ihre extrem schnellen Spieler. Es blieb jedoch lange Zeit beim 3:3, aber man spürte, dass das Spiel hier nicht Unentschieden ausgehen soll. Und so kam es dann auch. In der 90. (wann sonst) erläuft Robben vor seinem Bewacher einen hohen Steilpass und schiebt den Ball vorbei am Keeper zum 4:3.
Die Bayern gewinnen letztendlich verdient das Spiel, weil ihnen die Schwaben das Leben so extrem einfach gemacht haben. Einfachste Bälle kamen in der 2. Hz auf einmal nicht mehr an. Man bettelte förmlich darum noch ein Kontertor zu fangen. So kann und darf es nicht weiter gehen bei den Schwaben. Entweder Trainer Samy schafft es regelmäßiger zu trainieren, oder es könnte in Stuttgart bald ein Trainerposten frei werden.
Alejandro, scheinst es rechtzeitig gemerkt zu haben, dass ich in meinem Bericht die Spielweise von Icke nicht einmal kritisiert und/oder mich beschwert habe (außer über den Schiri)...
Und weil du den "hohen" Steilpass vorm 3:4 in deinem ursprünglichen Kommentar erwähnt hattest... Ich persönlich liebe solche hohen Steilpässe, die kurz vorm 16er über die Abwehrkette gelupft werden, direkt in den Lauf des Mitspielers... Das ich nach einer 3:4 Niederlage in der 90. Minute durch solch einen Steilpass darauf verzichte im Spielbericht zu zeigen, wie geil ich die Steilpässe finde, dürfte verständlich sein...
Was dich jetzt dazu veranlasst hat an der Beschreibung "hoher Steilpass" irgendwelche Kritik oder Gemeckere zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen... Aber du hast es ja vermutlich selber eingesehen und dein Kommentar korrigiert...
Wie sagte mal jemand:"Ligaspiel ist wie Krieg." Mann versucht halt alles um zu gewinnen. Hab ich auch schon gemacht und das würde jeder andere wahrscheinlich nicht anders machen.