MSV Duisburg (3) : (0) Hannover 96 (54.300 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Hendrik Damhuis ) metze

    1. BuLi - 17. Saison - 14. Spieltag

    Sosa (1)
    Aubameyang (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 54.300

    S P I E L B E R I C H T

    Verdienter Heimsieg

    In einer recht einseitigen Partie, die bereits nach 34 Minuten beim Stand von 3:0 entschieden war, zeigten die Gäste aus Hannover eine couragierte Leistung und ergaben sich nicht einfach der Duisburger Offensivwalze, sondern kamen auch selbst zu Torchancen.

    Die Führung für die Zebras bereits in der 8.Spielminute. Nach einer schönen Kombination über Aubameyang, Mkhitaryan und Caio landet der Ball bei Sosa, der den Ball volley am Keeper vorbei ins Tor bugsiert. Direkt nach Wiederanpfiff hätte Aubameyang das 2:0 erzielen müssen, doch verfehlte er das leere Tor der Hannoveraner. Duisburgers Topstürmer näherte sich in der Folge weiter an. In der 22.Minute rettete Zieler und in der 29.Minute der Pfosten. Kurz nach der ersten Torchance für Hannover gelang es Aubameyang dann aber doch: Bis auf Papadopoulos rückt die gesamte Hintermannschaft vor, so dass dieser die Abseitsposition aufhebt, in der sich der Duisburger Angreifer beim Zuspiel von Mkhitaryan befunden hätte.

    Drei Minuten später ist es erneut Aubameyang der nach Zusammenspiel mit Diego zum 3:0 einnetzt. Doch wie eingangs erwähnt wehrte sich Hannover gegen eine noch höhere Niederlage erfolgreich. Fünf Minuten nach dem Tor rettete Giefer stark und nochmal zwei Minuten später scheiterte Frei am Duisburger Pfosten.

    In der zweiten Halbzeit passierte dann wenig, viele Chancen wurden auf beiden Seiten im Keim erstickt und so trennte man sich am Ende mit 3:0.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz