1. FC Köln (1) : (5) VfB Stuttgart (29.900 Zuschauer)


  • Andi69 (Andi Pentrelli)
    (Steffen Walter) Samy

    1. BuLi - 17. Saison - 16. Spieltag
    Derdiyok (1)
    (1) Naldo
    (1) Hargreaves
    (1) Vukcevic
    (2) Idrissou
    Zuschauer: 29.900

    S P I E L B E R I C H T
    Freitag, 23. August 2013

    Naldo trifft zum Abschied bei deutlichem Auswärtssieg!

    Neben der Tatsache, dass der VfB mit 5:1 in Köln gewonnen hat, interessierte die Schwäbischen Anhänger in erster Linie die Nachricht, dass Naldo definitiv die Schwaben verlassen wird. Stuttgart gab bekannt, dass ein Verein bereit ist die geforderten 2 MIO € zu bezahlen.

    Aber zunächst zum Auswärtsspiel bei den Kölnern. Neu in der Starfaufsellung war natürlich die Neuverpflichtung Sebastian Rode, er spielte im zentralen Mittelfeld neben Moritz Leitner.
    Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen. In der 9. Minute hatten die Kölner ihre erste Chance, die Hildebrand parieren konnte. In der 14. Minute scheiterte Idrissou noch am Keeper. In der 31. Minute jubelten die Gäste zum ersten Mal. Nach schönem Kurzpassspiel, steckt Idrissou perfekt durch auf den startenden Vukcevic, der den Ball am Keeper vorbei ins Tor schlenzt. Die Kölner zeigten sich wenig beeindruckt. Nur 3 Minuten später gleicht Derdiyok mit einem Freistoß-Hammer aus. In der 41. Minute scheitert Raffael am Pfosten. Somit ging es erstmal mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit.

    Die Schwaben erwischten den perfekten Start aus der Halbzeit. Nach einem Ballverlust, schalten die Schwaben schnell um, Rode schickt Leitner, der vorm Tor auf Idrissou quer legt -> 1:2. Die Stuttgarter waren nun am Drücker und wollten das 3. Tor nachlegen. Einige Chancen parierte Horn glänzend, ehe er in der 72. Minute von Naldo nach einer Ecke überwunden wurde.
    Nun lief es bei den Schwaben und in der 78. Minute die Entscheidung. Leitner setzt sich auf dem Flügel durch, flankt genau in die Mitte, wo Idrissou den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Den Schlusspunkt setzt Hargreaves in der 89. Minute. Nach einem Pass von Leitner sieht es eigentlich so aus, als könnte der Abwehrspieler den Ball locker ablaufen, aber anstatt den Ball zu klären, möchte dieser nur Hargreaves daran hindern in Richtung Ball zu kommen. Dabei stellt er sich so ungeschickt an, dass Hargreaves ihm mehrere Meter abnimmt und letztendlich als erstes am Ball ist und diesen an Horn vorbei ins Tor spitzelt. Kurioser Schlusspunkt unter eine (aus Schwaben Sicht) gelungene Partie.

    Rode strahlte sehr viel Sicherheit und Dominanz im Mittelfeld aus. Ob es die Anwesenheit von Rode war, jedenfalls blühten Hargreaves und Leitner richtig auf und zeigten das beste Spiel für die Schwaben.
    Die mitgereisten Gästefans feierten nach Abpfiff zunächst die gesamte Mannschaft, ehe es dann an die Verabschiedung von Naldo ging. Die Schwaben wissen, was sie ihrem Abwehrturm zu verdanken haben und wünschen ihm bei seinem nächsten Club alles erdenklich Gute.

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Samy ()