Rot Weiss Ahlen (4) : (1) Bayer 04 Leverkusen (23.100 Zuschauer)

  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Amir Azzazi) nordi

    1. BuLi - 17. Saison - 15. Spieltag
    Metzelder (1)
    Leckie (1)
    Gekas (1)
    Lauth (1)
    (1) Ouattara
    Zuschauer: 23.100

    S P I E L B E R I C H T

    Zum 15. Spieltag kam die Werkself in das Stadion an der Werse.
    Beide Teams waren eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden, mussten also gegen einen direkten Konkurrenten antreten, weshalb der Sieg umso wichtiger war.
    Das Spiel ging munter los und die Zuschauer sahen ein wildes Hin- und Herlaufen der Mannschaften. Lauth wollte das Spiel früh in Richtung Sieg lenken und köpfte in der neunten Minute nach einer Ecke das Leder in die Maschen.
    Dzeko traf nach einer Ecke die Querlatte und warnte die Ahlener vor weiteren Standards der Gäste. Doch diese Warnung schien unbemerkt geblieben zu sein, denn Ouattara nickte schon in der 27. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer ein - ebenfalls nach einer Ecke.
    Unverändert ging das Spiel auch nach diesem Tor weiter und erneut sollte eine Standardsituation der Anfang eines Tores sein: ein Freistoß gelangt nach einigen Pässen in den Rückraum und Metzelder schießt einfach mal drauf. Der Torschütze zum 1:1 (Ouattara) fälscht den Ball dabei so ungünstig ab, dass der Ball in hohem Bogen über den Torwart ins Netz der Gäste fliegt (41. Minute).
    Aalen nun beflügelt, macht weiter Druck und probiert es nun aus dem Spiel heraus: nah an der Eckfahne (also quasi doch per Ecke) bringt Habryka den Ball ins Zentrum, wo Gekas mehr als 25 Zentimeter vom Boden abhebt und mit voller Wucht die Führung in der 45. Minute ausbaut.

    Der anschließende Seitenwechsel war von der Spielweise kaum zu bemerken, denn weiterhin wurde den Zuschauern ein temporeiches Spiel geboten. Und bei einem temporeichen Spiel ist natürlich Mathew Leckie gerne dabei: der dringt mit vollem Tempo in den Strafraum ein, stoppt den Ball, geht zwei Schritte und legt den Ball am Torwart der Gäste vorbei - 4:1 in der 66. Minute! Die Fans sind außer Rand und Band und feiern ihre Spieler, die wohl ihr bestes Spiel seit langer Zeit zeigen.
    Doch Leverkusen gibt auch nach diesem Tor keineswegs auf und kommt auch noch gefährlich vor das Tor der Hausherren. Diese verteidigen ihren Vorsprung allerdings souverän und können letztendlich einen weiteren Dreier bejubeln.

    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte nach diesem unbeschwerten Auftritt seiner Mannschaft:
    „Wir haben vor diesem Spiel alle ein paar Wundermittel zu uns genommen, anders kann ich mir diese starke Leistung nicht erklären. Dieses Gefühl schreit nach Wiederholung!"

    Trainer Azzazi sagte:
    "Jetzt ist der Sieg gegen den BVB wertlos. Glückwunsch an Ahlen!"

    Screenshots zum Spiel:

    Code

    Zusätzlich dazu noch ein Video mit allen Toren, sowie den Spiel- und Spielerstatistiken.

    [youtube]5mb8TgmbME0[/youtube]