SV Eintracht Trier 05 (0) : (2) Rot-Weiß Oberhausen (9.000 Zuschauer)


  • Kevinho09 (Kevin Ljubic)
    (Moritz Linden) Pander

    - 17. Saison - 19. Spieltag
    Eigentor (1)
    (1) Scholze
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T



    Oberhausen untermauert Relegationsplatz !

    Torschützen:



    Ronny Scholze (RWO)


    Tim Heubach (SVE)

    Eigentor




    Oberhausen von Beginn an hellwach, erspielte sich in der Anfangsviertelstunde die ein oder andere kleine Chance, erstmals gefährlich wurden allerdings die Hausherren, nach 20 Minuten blockt die Oberhausener Hintermannschaft 3 Torschussversuche der Trierer.

    Danach zeigte der Tabellendritte defensiv eine äußerst überzeugende Vorstellung, Trier versuchte die Oberhausen Verteidiger immer wieder mit Schnittstellenpässen in Verlegenheit zu bringen, doch die Oberhausener ließen kaum einen Ball gefährlich vor das eigene Tor.

    Die Niederrhein-Elf konnte zudem ein ums andere mal feine Nadelstiche setzen, die erste große Chance zum 0:1 gab es für die Gäste ca. in der 60. Spielminute. Nach einem Foul an Zuck im Strafraum gibt es Elfmeter für Oberhausen. Szalai tritt an.... und VERSCHIEßT, an die LATTE !!!

    kurzes Schütteln bei Oberhausen, der auf den Elfmeter folgende Konter der Eintracht wird vermieden, noch einmal volle Konzentration und weiter Gas geben !

    In der 80. Minute dann die nächste Großchance, nach einem gut ausgespielten Spielzug schießt Scholze nur gegen den linken Pfosten, der Torwart nimmt den Ball auf, wirft ab, der Ball wird von Christian Pander abgefangen und auf den wieder aus dem Abseits gekommenen Scholze gespielt, der streckt sein Bein aus um den etwas zu steilen Ball noch zu erreichen und stochert das Leder unter Preuss ins Tor.

    0:1 für Oberhausen durch Ronny Scholze (12.Saisontor)

    Nach der Führung der Gäste spielten die Hausherren mit etwas mehr Druck auf das Tor, letztlich blieben sie abermals an der Oberhausener Verteidigung hängen.

    Für die Entscheidung sorgte dann in der 90. Spielminute ein Eckball, nach scharfer Hereingabe von Schmidtgal steigen Christian Pander und zwei SVE-Verteidiger am 2. Pfosten hinauf. Heubach erreicht den Ball, köpft ihn aber aufs eigene Gehäuse !!!

    TOR !

    0:2 für Oberhausen durch ein Eigentor von Tim Heubach

    Nach dem Wiederanpfiff versuchte die Heimmannschaft noch einmal alles, im Oberhausener Sechzehner kommt ein Trierer Angreifer zum Schuss, trifft aber nur den Pfosten !!!

    Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Für Oberhausen war es der 11. Sieg im 18. Ligaspiel. Trier verliert durch das direkte Duell an Boden auf den Relegationsrang.



    Spieler des Spiels:


    Romain Bregerie (RWO)

    Note: 8,8

    Fazit: Letztlich nach dem gesamten Spielverlauf ein verdienter Sieg für die Gäste, hinten stabil und vorne erspielte man sich gute Chancen, die Vergabe des Elfmeters war allerdings mehr als ärgerlich.

    Oberhausen:
    "Starkes Spiel von unserer Seite, wir haben die Trierer Offensiv nahezu gar nicht ins Spiel kommen lassen, immer wenn die Hausherren versuchte unsere Abwehr schnell zu überspielen, hatten wir unsere Jungs dahinten, die jede Offensivaktion vereitelten, wenn man sich so auf seine Defensive verlassen kann, dann muss man sie auch mit einem Sieg belohnen."

    Trier: Folgt vielleicht