Hamburger SV (0) : (2) Rot-Weiß Oberhausen (5.400 Zuschauer)


  • Manu (Manu Gitschat)
    (Moritz Linden) Pander

    - 17. Saison - 20. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Pander
    (1) Szalai
    Zuschauer: 5.400

    S P I E L B E R I C H T



    Oberhausen bezwingt den HSV!

    Torschützen:



    Christian Pander (RWO)

    Adam Szalai (RWO)


    RWO nun mit 7 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz um den Relegationsrang !!!

    Das Spiel begann alles andere als verschlafen, beide Mannschaften waren von Beginn an wach und beide zeigten früh, dass man die gegnerische Defensive zu Fehlern zwingen kann.

    Dann der frühe Schock für den HSV, nach einem Schuss von Pander kann Flekken den Ball nicht festhalten, der Ball rollt aufs lange Eck zu, Innenverteidiger und Torhüter des HSV behindern sich gegenseitig und das Leder rollt über die Torlinie !!! Niemand kam mehr ran !

    0:1 für Oberhausen durch Christian Pander (5.Saisontor)

    Danach blieb es weiter fahrig, der HSV jetzt mit etwas mehr Druck und Pech! Nach einem starkem Konter kommt Heerwagen herausgelaufen, der Ball fliegt an ihm vorbei und zentral aufs Tor, doch da steht Schulz, der sich in letzter Sekunde in die Flugbahn wirft und den Ausgleich verhindert.

    Der darauffolgende Konter der Gäste wurde in einem wahnsinnigen Tempo nach vorne gespielt, Szalai erhällt die Pille kurz vorm linken 5er-Eck, zieht mit einem Scoop Turn in die Mitte an seinen Gegenspielern vorbei und drischt den Ball mit voller Wucht aus kurzer Distanz ins Netz! Keine CHance für Flekken!

    0:2 für Oberhausen durch Adam Szalai (18.Saisontor)

    Danach war es weiterhin ein offener Schlagabtausch, immer mal wieder kam man vor den gegnerischen Kasten, doch die Chancen wurden schlichtweg nicht genutzt und brachten somit keinen Ertrag.


    Spieler des Spiels:


    entfällt heute (Screens nicht vorhanden (Spielabbruch in der 64.Min))

    Fazit: Offenes Spiel, überforderte Defensiven, aber nur 2 Tore, das passt alles irgendwie nicht zusammen, letztendlich hat hier und heute einfach die effektivere Mannschaft gewonnen.

    Oberhausen: "Das frühe Tor hat uns sehr in die Karten gespielt, dennoch war unsere Abwehr heute nicht sattelfest, die Hamburger haben uns immer wieder in Verlegenheit bringen können und so konnte man sich auch nach der 0:2 Führung nicht sicher sein, dass man die Punkte heute nach Hause bringt."

    Hamburg:
    "Das frühe Tor war der Knackpunkt. Es ist zu überdenken wie dieses Tor fällt, dennoch kann ich meinen Team hier gegen den Tabellendritten keinen Vorwurf machen. Es war ein gutes Spiel und man hofft gegen die nächsten Gegner anknüpfen zu können. Dennoch vorzeitig meinen Glückwunsch nach Feucht, Magdeburg und Oberhausen für den Aufstieg."