1. FC Köln (3) : (2) FC Bayern München (45.000 Zuschauer)

• Andi69 (Andi Pentrelli)
    (Ronny Nowack) icke29

1. BuLi - 17. Saison - 21. Spieltag

Derdiyok (2)
    Podolski (1)
    (1) Hahn
    (1) Lewandowski
    Zuschauer: 45.000

S P I E L B E R I C H T

VERDIENTER 3:2 SIEG GEGEN BAYERN - KÖLN KÄMPFT WEITER!

In einem Spiel auf ordentlichem Niveau gewann Köln verdient gegen den FCB. Kölle viel über die Flügel, Derdiyok bringt Kölle per Kopfball 1:0 in Führung, nachdem er kurz zuvor freistehend daneben köpfte. Dann Bayern mit einer 100%igen doch Glück für Kölle. Kurz vor der Pause gleicht Bayern auch per Kopfball durch Hahn aus. Doch noch kürzer vor dem Pausenpfiff Flanke von Ekici auf Derdiyok, 2:1!
    Nach der Pause das Spiel offen, doch Poldi haut das Ding aus rund 25m knallhart ins linke Toreck. Derdiyok dann mit der Entscheidung auf dem Fuss aber er vergibt nach tollem Doppelpass mit Poldi freistehend vor Resning kläglich. Danach spielt Ribery seine ganze Klasse aus und vernascht 4 Kölner, Lew ist frei und nur noch 3:2 (89.)! Die Kölner liessen nun Ball und Gegner laufen und brachten den Sieg über die Zeit.
    Nach dem Pokalsieg gegen Braunschweig und dem Sieg gegen Bayern sieht es ganz so aus als hätten die Kölner ihr Spielsystem gefunden.... Wurde nach 21.Spieltagen auch mal Zeit...

KOMMENTAR BAYERN COACH ICKE:
    1. glückwunsch ganz grosser spielstil der kölner so sind sie ganz klar pokalfavorit

KOMMENTAR KÖLLE COACH ANDI: Zuerst wollten wir 5er Kette spielen, doch kurz vor dem Spiel habe ich mich glücklicherweise umentschieden. Man kann ja von Icke halten was man will aber fussballerischen Sachverstand beweist er mit seinem obigen Kommentar. Wie er richtig bemerkt waren wir spielerisch gut drauf. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können.... Meinem Kollegen noch ne spassige Saison!