FC Bayern München (1) : (3) MSV Duisburg (67.000 Zuschauer)


  • icke29 (Ronny Nowack)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 17. Saison - 22. Spieltag
    Lewandowski (1)
    (3) Caio
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T
    Caio Gala zwingt Angstgegner in die Knie

    Die letzte Hoffnung der Liga? Nach dem Erfolg der Zebras im Spitzenspiel gegen Paderborn hofften nicht wenige auf ein erneutes Ausrutschen des MSV im Duell gegen den FCB. Bereits im Hinspiel fügten die Bayern den Meiderichern die bislang einzige Saisonniederlage zu.

    Zwar begannen die Gastgeber nicht schlecht - Giefer musste bereits in der siebten Spielminute einen Weitschuss parieren - doch ein Konter über Kroos und Mkhitaryan landet bei Caio, welcher kurz hinter der Mittellinie gestartet war, alleine auf den Torhüter zulaufen konnte und sich die Chance zur Führung nicht nehmen lies.

    Sieben Minuten später rettete erneut Giefer den MSV vor einem Gegentreffer und nur zwei Minuten später waren es erneut Mkhitaryan und Kroos - diesmal in umgekehrter Reihenfolge - die Caio am 16er frei spielen konnten, so dass dieser zum 2:0 vollenden durfte.

    Die Entscheidung brachte dann ein Konter in der 45.Spielminute. Über den Flügel war Aubameyang durchgebrochen, der den völlig freistehenden Caio anspielen konnte, der somit seinen Hattrick komplettieren konnte.

    In der 59.Minute keimte kurz Hoffnung auf, als Lewandowski einen Abpraller aus knapp 20 Metern ins Tor schießen konnte, doch allzu viel liesen die Zebras nicht mehr zu, so dass man auch im 28. Auswärtsspiel in Folge ohne Niederlage bleiben konnte.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()