RWO Angreifer Adam Szalai mit einem Sahnetag beim Spiel um Platz 3
Die Fortuna von Beginn an spielbestimmend, die Fortunen zwängten RWO in die Verteidigung, die Angriffe von F95 waren allerdings, vor allem in der 1. Halbzeit wenig zielführend, das Leder wurde mit zu viel Ruhe und zu wenig Tempo Richtung RWO-Sechzehner gespielt. Die Oberhausener waren heute dicht dran an ihren Gegenspielern, man konnte Düsseldorf in Zweikämpfe zwingen und gewann vor allem sehr viele zweite Bälle.
Der erste Treffer für die Hausherren wurde durch Christian Pander eingeleitet, 18 Meter vorm Tor lupft er den Ball über seinen Gegenspieler in den freien Raum, in diesen Raum sticht Scholze hinein und knallt die Pille per Volley unhaltbar ins Netz.
1:0 für Oberhausen durch Ronny Scholze (15. Saisontor)
Dann begann die Stunde des Adam Szalai, zunächst aber noch mit ein wenig Glück. Nach einem starken Pass zu Scholze, setzt sich der Angreifer durch und zwingt den Torhüter dazu den Ball nach außen abprallen zu lassen, dort läuft Szalai zum Ball und schiebt aus spitzem Winkel ein. 2:0 für Oberhausen durch Adam Szalai (22.Saisontor)
In der zweiten Hälfte versuchten die Fortunen noch einmal das Spiel zu drehen, F95 wurde auch stärker, allerdings scheiterte man jedes Mal am starken Keeper Heerwagen.
Vorne gefährlicher, hinten bildeten sich so allerdings mehr Räume für Oberhausen.
Nach einem flachen Pass von Kiyotake zentral in den Sechzehner steht Szalai 13 Meter vorm Tor völlig blank und drischt den Ball ins kurze Eck.
3:0 für Oberhausen durch Adam Szalai (23. Saisontor)
Daraufhin setzte die Fortuna alles auf eine Karte, die eigene Abwehr jedoch zerfiel in winzige Einzelteile.
Konter Oberhausen, Szalai wird Richtung Eckfahne geschickt und lässt den Außenverteidiger mit einem wundervollen Trick(Spin) aussteigen, läuft innen am Innenverteidiger vorbei und schiebt den Ball ins kurze Eck ein.
4:0 für Oberhausen durch Adam Szalai (24. Saisontor)
Und wieder Konter Oberhausen, wieder wird Adam Szalai auf den Weg geschickt, diesmal erlangt der Angreifer den Ball im Sechzehner und schlezt den Ball per Außenrist aus 9 Metern ins lange Eck.
5:0 für Oberhausen durch Adam Szalai (25. Saisontor)
Spieler des Spiels:
Adam Szalai (RWO)
Note: 9,8
Fazit: Die Fortuna vor allem in der ersten Hälfte ohne nennenswerte Torchance, im zweiten Abschnitt erspielte man sich 3 gute Szenen, scheiterte allerdings jedes Mal an Heerwagen. Oberhausen über 90 Minuten mit weniger Ballbesitz, dafür mit vielen schnellen und gefährlichen Vorstößen. Düsseldorf war nicht in der Lage diese zu verhindern und verlor zunehmend die Kontrolle über das Spiel.
Oberhausen: "Stärkstes Spiel der Saison bislang, hinten nur selten anfällig, vorne eiskalt mit einem überragenden Adam Szalai."
Fortuna: "Hier war heute nichts drin. RWO war immer einen Schritt schneller und wir am Ende nicht nur körperlich unterlegen."